drosi.de | Rezensionen | Musik | 13th Hour
Musik - 13th Hour

Welcher Rollenspieler kennt das Problem mit der richtigen musikalischen Untermalung einer Session nicht? Es gibt auf der einen Seite Leute wie mich, denen das egal ist und die beim Spielen einfach ihren normalen Krach weitelaufen lassen (wenn auch in deutlich reduzierter Lautstärke) und es gibt die Verfechter stimmungsvoller Untermalung, die auf eine große Soundtrack-Sammlung setzen, die je nach Stimmung, Szene und Aktion ausgewählt wird. Aber mal ehrlich, irgendwann wird auch der HdR-Soundtrack langweilig und den Score zu "Conan" kennt mittlerweile auch der unbedarfteste Spieler in- und auswendig. Gleichzeitig gibt es aber viel zu wenig Nachschub an guten Soundtracks. MIDNIGHT SYNDICATE versuchen diese Lücke wenigstens für Horror-Rollenspiele und insbesondere Call Of Cthulhu zu schließen. Auf "The 13th Hour" befinden sich insgesamt 25 Tracks, die perfekt in ein spukiges viktorianisches Herrenhaus passen. Mal gibt es leise und gleichzeitig düstere Musik im Hintergrund, mal nur die Geräusche, die man mit einem solchen Haus in Verbindung bringt. Selbst mir Ignoranten hat es beim Testspiel sehr gut gefallen, als nur Kerzen den Raum erhellten (das ist aber auch Standard bei uns) und im Hintergrund die CD lief, während unsere Charaktere gerade ein Schloss erkundeten. Ok, das ist kein Herrenhaus, aber der Atmosphäre hat das nicht geschadet.

Ich kann "The 13th Hour" jeder Rollenspielrunde ans Herz legen, die in einem düsteren Horror-Setting spielt und mal weg von den üblichen Sountracks will.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Lars Heitmann
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: 13th Hour

Art: Musik für Musik; Audio-CD;

Publikationsjahr: 2005

Kontakt: Midnight Syndicate
Homepage: www.MidnightSyndicate.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20