drosi.de | Rezensionen | Agone | Gamemaster's Pack
Agone - Gamemaster's Pack

Beim gezinkten W100! 17 Euro bzw. 34 DM. Welch saftiger Preis für einen Spielleiterschirm und ein Poster! Nachdem ich meine Kinnlade wieder vom Boden aufgehoben habe, will ich mir das Material einmal genauer anschauen.

Zum einen gibt es da den vier DIN-A4-Seiten breiten Spielleiterschirm. Das Motiv ist im Stil des Grundregelwerk-Covers gehalten. Daher besteht die "Gefahr", daß der ein oder andere Spieler während der Spielrunde einmal träumend in den Details der Motive versinkt.
Die andere "hintere" Seite, die normalerweise dem Spielleiter zugewandt ist, enthält eine Vielzahl an Tabellen, die das Leiten erleichtern.
Es gibt Tabellen für Wurfwaffen, Nahkampfwaffen, Schilde und Rüstung, Magische Künste, Größenangaben, Schadenstabellen, Modifikatoren, Spezielle Angriffe, Heilung, Bewegung und Rassen.
Anders als bei vielen SL-Schirmen ist der Agone-Schirm beidseitig beschichtet (Hochglanzbeschichtung) und damit besonders robust und schmutzabweisend. Insgesamt eine hervorragende Arbeit.

Dazu gibt es die riesige Landkarte von Harmundia. Leider wurden die Ränder durch meinen freundlichen Postboten leicht strapaziert, der es sich nicht nehmen lassen, das viel zu große Paket in den Briefkasten zu stopfen. *murr*
Das riesige Poster ist - wie auch alle anderen Agone-Zeichnungen - von sehr guter Qualität und natürlich farbig. Man bräuchte wohl 1000 und mehr Worte um die Landkarte zu beschreiben. Im Stil alter "Pergament"-Landkarten wurden besondere Landesmerkmale (Hauptstädte, Monsterbilder etc.) in die Landkarte eingearbeitet. Ein optisches Schmuckstück.
Ansonsten gibt es natürlich die üblichen topographischen Merkmale zu sehen - Gebirge, Wälder, Flüsse, Städte usw. Am unteren Ende der eingenordeten Karte findet man die Legende und eine Längenangabe in Meilen.

Technisches
Hervorragende Qualität, hervorragende Illustrationen mit künstlerischem Anspruch. Punkt.

Fazit:
Selten habe ich einen so edlen Spielleiterschirm gesehen. Das Poster ist ebenfalls sehr ansehnlich - aber so etwas hat man auch schon bei anderen Systemen gesehen. Bei allem Lob über die Aufmachung muß ich den Kreis leider wieder schließen und auf den Preis zurückkommen. 17 Euro bzw. 34 DM sind recht happig für etwas, was bei manchen als "Beilage" mit geringem Aufpreis vorhanden ist.
So bleibt das Gamemaster Pack eine Art Bonbon für Agone-Spielleiter.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio

Dogio the Witch

Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Gamemaster's Pack

Art: Spielhilfe für Agone; SL-Schirm (vierteilig) und Harmundia-Landkarte (DIN-A1);

Publikationsjahr: 2001

ISBN-10: 2-84476-087-2

ISBN-13: 978-2-84476-087-6

Preis: 18 Euro

Kontakt: Multisim
Homepage: www.multisim.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20