drosi.de | Rezensionen | Shadowrun Romane | Chromscherben (1)
Shadowrun Romane - Chromscherben (1)

Mit einem Schreibstil, der dem Leser ständig das Gefühl vermittelt sich in einem Batteltechgefecht zu befinden beschreibt Michael A. Stackpole in den ersten sechs von insgesamt sieben Kurzgeschichten dieses Buches das Schicksal des Runners Wolfgang "Wolf" Kies. Michael schrieb in der Vergangenheit für Heyne Battletech-Romane und konnte sich nicht so recht von seiner alten Umgebung lösen. Den Eindruck das Geschehen von einer Mechkanzel aus zu betrachten konnte ich irgendwie die ganze Zeit über nicht abschütteln.

Trotz dieses Mankos entwickeln sich die 6 ineinander verwobenen Geschichten zu einer spannenden Gesamtstory, die den Leser durchaus fesseln. Und genau an dieser Stelle hätte man diesen Band beschliessen sollen. Die siebte und letzte Geschichte von Joachim Nettelbeck, nimmt sich durch den vollkommen anderen Stil und Handlungsort befremdlich aus. Für sich alleine betrachtet eine durchaus gelungene Story, doch im Zusammenhang mit den vorhergegangenen Geschichten wohl doch etwas Fehl am Platze.

Noch ein kurzes Wort zu den Illustrationen. Sie wurden gut gewählt und sind absolut passend zu der Story, ihre Qualität läßt aber durchaus zu wünschen übrig.

Eine Rezension von:



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Stephan Babatz
von www.merkur-spiele.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Chromscherben (1)

Art: Roman für Shadowrun Romane; 253 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 1997

ISBN-10: 3-89064-550-x

ISBN-13: 978-3-89064-550-6

Preis: 13 Euro

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20