drosi.de | Rezensionen | Shadowrun | Almanach der Hexerei
Shadowrun - Almanach der Hexerei

Dieses Shadowrunquellenbuch ist als Erweiterung und Ergänzung der schon im Grimoire und Shadowrun 2.01D veröffentlichten Magieregeln gedacht. Mehr als 50% des Inhalts geschäftigen sich mit dem Hintergrund der einzelnen Magietypen und stellen anhand vieler Beispiele Critter, Adapten und Voodoo vor.

Das Wissen wird in Form von kleinen Kurzgeschichten vermittelt, erzählt von Runnern, die ihre eigenen Erfahrungen mit Magie wiedergeben. Natürlich fehlt auch hier, wie bei allen Quellenbüchern der letzten Zeit, nicht der "Shadowtalk". Bei diesen Bemerkungen muß der Spielleiter oder Spieler nun selbst abwägen, wie der Wahrheitsgehalt anzusiedeln ist.

Als bisher noch nicht mit dem Magiesystem vertrauter Spieler gelangt man hier sehr schnell zu einem ausreichenden Hintergrundwissen, welches im Spiel sicher hilfreich eingesetzt werden kann.

Begriffe, wie z.B. Fokusse, Astralebene oder Adepten werden anschaulich erklärt.

Im hinteren Abschnitt wird nun auf das Magiesystem ansich eingegangen und vor allem neue Adepten- und Voodooregeln ausführlich erläutert.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, wird mit 4 Archetypen der Einstieg zusätzlich erleichtert.

Meiner Ansicht nach eignet sich dieses Quellenbuch vor allem für diejenigen Spieler, die neu in die Materie Magie einsteigen möchten.

Eine Rezension von:



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Stephan Babatz
von www.merkur-spiele.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Almanach der Hexerei

Art: Quellenmaterial für Shadowrun; 160 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 1997

ISBN-10: 3-89064-732-4

ISBN-13: 978-3-89064-732-6

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20