drosi.de | Rezensionen | Magazine | Mephisto (22)
Magazine - Mephisto (22)

Jedes mal zu erwähnen, daß die Mephisto ein optisches Prachtstück ist halte ich fast schon für überflüssig, ebenso daß hier Artikel und Spielmaterial zusammengetragen wird, daß einen sehr hohen Qualitätsanspruch hat.

Da widme ich mich lieber den Titelthemen dieser Ausgabe:

  • Edgar Allen Poe Niemand anders hat die heutige (schwarze) Kultur so geprägt, wie Edgar Allen Poe! Sein Einfluß ist enorm. An allen Ecken und Enden finden sich Reminiszenzen auf die Werke des amerikanischen Autors, dem die Erfindung der klassischen Detektivgeschichte zuzuschreiben ist. Doch welche Person steht hinter dem prosaischen und lyrischen Werk? Wie sah das Leben Poes aus, was hat ihn geprägt?
  • Shadowrun: Zurück zu den Mumien Auch im Jahre 2062 ist der Reiz geheimnisumwobener Grabstätten noch lange nicht verflogen! Warum zieht es also die Schattenläufer in das Land des Nils? Was erwartet die Runner dort? Abgestimmt mit der deutschen Shadowrun Redaktion finden Sie in dieser Ausgabe nützliche Informationen rund um das Ägypten der nahen Zukunft sowie dessen Geschichte - vom "Großen Knall", dem Wiederaufbau bis hin zur aktuellen Situation.
  • Victorian Age Vampire: Der Schlaf der Ewigkeit Eine Besonderheit ist, daß die Abenteuer in unterschiedlichen Zeitepochen angesiedelt sind und damit auch durch unterschiedliche Gruppen gespielt werden. Zusätzlich sind beide Abenteuer als Crossover angelegt und damit vielleicht sogar Multiuser tauglich.
  • Im Zeichen der Sonne - Echnaton und das Alte Ägypten Historisches Material zum damaligen Lebensgefühl, Schwerpunkt Echnaton
  • Magus: Engel der Asche - Tausend Böse Dinge 2 Fortsetzung der Chronik Engel der Asche (Mephisto 14/15)
  • Degenesis: Kinder des Zorns Die Ausbreitung der Fäule, die ersten Sichtungen bizarr verformter Monstren in den Sporenfeldern, die Zusammenrottung grausamer Gangs im Ödland - ein neues Kapitel der Menschheitsgeschichte mußte aufgeschlagen werden.
  • Interview: Dirk Schulz Der deutsche Star Comiczeichner (Indigo, Parasiten) im Gespräch
  • Und natürlich haufenweise News und Infos aus der unheimlichen Phantastik!
Insgesamt ist die Mephisto ein Dauerbrenner. Für ein Magazin mögen die 6 Euro viel erscheinen, aber die Qualität ist es doch jedes mal wert. Wer einem der dunklen Rollenspiele fröhnt, fühlt sich hier zuhause.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio

Dogio the Witch

Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Mephisto (22)

Art: Magazin für Magazine; 100 Seiten; Heft;

Publikationsjahr: 2003

Preis: 6 Euro

Kontakt: Martin Ellermeier
Homepage: www.dunklewelten.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20