drosi.de | Rezensionen | Armalion | Orkensturm
Armalion - Orkensturm

Bei Der Orkensturm handelt es sich um den ersten Armalion-Szenarienband, der sich aufgrund seiner DSA-konformen Hintergrundinformationen zu den Orkkriegen allerdings auch gut für DSA-Spieler eignet.

Nach einer kurzen Einleitung zu den Orkkriegen, folgt das Mega-Szenario 'Rondras Wehr', bei dem der Autor sogar selbst zu Pappmarkern als Figurenersatz rät. Interessant sind dabei z.B. auch die Sonderregeln (z.B. für das Begehen von Treppen). Diesem Hauptszenario schließen sich mehrere kleinere Szenarien an, die man alle unabhängig voneinander spielen kann. Alle Szenarien erscheinen sehr gut ausgearbeitet.
Wer gerne Miniaturen-Realismus auf der Spielfläche hat wird um den Bau, bzw. Anschaffung vieler (meist teurer) Geländeteile nicht herumkommen, die in den Szenarien reichlich eingesetzt werden. Hier ist wohl Improvisation gefragt.

Im Anhang findet man Regelergänzungen (z.B. Punkteberechnung, Helden-, Einheiten- und Miniaturen-Liste und Sonderwerte für 'Rondras Wehr'. Anzumerken ist, daß es einige der beschriebenen Spielfiguren noch gar nicht als Miniaturen gibt.

Technisches
Sehr gelungenes Layout, viele gute Illustrationen, tolle Lagepläne und natürlich reichlich Miniaturenfotos lockern den übersichtlichen Text auf. Leider schwächelte die Bindung bei mir schon beim ersten Aufschlagen - aber das mag ein Einzelfehler sein.

Fazit:
Eine lohnenswerte Ergänzung für Armalion-Spieler.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio

Dogio the Witch

Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Orkensturm

Art: Quellenmaterial für Armalion; Softcover;

Publikationsjahr: 1999

Preis: 16 Euro

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20