drosi.de | Rezensionen | Magazine | Windgeflüster (47)
Magazine - Windgeflüster (47)

Die neueste Windgeflüster Nr. 47 kann sich wahrlich sehen lassen. "Lobeshymnen vom Chefredakteur auf sich selbst?" ... nein, da habt Ihr was verpaßt, denn den Posten als Chefredakteur der Windgeflüster legte ich bereits am 1.1.2001 nieder.

Die erste Nachfolgeredaktion leistete wenig rühmliche Arbeit, doch nun hat sich ein neues Team auf der Asche der letzten Ausgabe aufgestellt und ein wahrlich brauchbares Magazin produziert.

Ein düsteres, ja unheimliches Cover (Vor- und Rückseite) unterstreicht das Oberthema dieser Ausgabe: "Vampire des Schwarzen Auges". Hierzu enthält die Ausgabe ein 15 Seiten starkes Abenteuer, Kommentare, und Quellen- bzw. Regelergänzungen zu DSA-Vampiren (weitere 7 Seiten) und der Artikel "Vampire - Fiktion oder Wahrheit".

Weitere Artikel-Themen sind "Einhörner, die geheimnisvollen Fabeltiere", eine gut gelungene NetZecke zum Rollenspiel "Cthulhu", und ein phantastisches Rätsel (Preise!).

Ansonsten hat man dieses mal viel Wert auf aktuelle Berichterstattung gelegt. Dies sind aktuelle Rezensionen, Con-Berichte (z.B. GenCon 2001, ComicCon, FSF, Star Trek FSET) und Gildennachrichten.
Für den News-Teil, der brandaktuelle Produktinfos und die Szeneberichte liefert, zeige ich mich auch dieses mal in Form einer 4seitigen Beilage verantwortlich.

Technisches
Die WG47 hält es mit den guten Vorgänger-Ausgaben a la 44/45 (jaja, das waren damals meine ;-) gut mit. Kleinere Layout-Fehlertäufelchen haben sich zwar an einigen Stellen eingeschlichen, aber insgesamt ist der Auftritt ziemlich solide.
Gerade die Material-Artikel zeigen jedoch, daß dieses mal wohl die Zeit für eine vernüftige Illustration gefehlt hat - sie fehlen.

Fazit:
Mit der WG47 hat das Team um Oliver P. Bayer ordentliche Arbeit geleistet. Schade das man von der Idee eines parallelen Downloads wieder abgewichen ist. So bleibt Euch nur der Besuch eines Cons mit GFR-Stand oder eine Mitgliedschaft in der GFR... die man als Rollenspieler natürlich ohnehin unterstützen sollte!
Wenn der WG dieses Team etwas länger erhalten bleibt, kann die Windgeflüster wieder ihren Platz als letztes (ernstzunehmendes) verlagsneutrales Magazin einnehmen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio

Dogio the Witch

Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Windgeflüster (47)

Art: Magazin für Magazine; Heft;

Publikationsjahr: 2001

Kontakt: GFR e.V.
Homepage: www.windgefluester.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20