drosi.de | Rezensionen | Magazine | Mondbuchstaben (9)
Magazine - Mondbuchstaben (9)

Als ein wenig dünn erweißt sich diesmal dieses Laden-Fanzine, das Dirk Remmecke normalerweise nur für seine Kunden erstellt, die es dann auch kostenlos im Laden bekommen. Auf der Messe "kostete" es gnadenvolle 50 Pfennige - nicht wirklich der Rede wert.

Mit 24 Seiten ist es diesmal etwas dünn - und auch sucht man diesmal ein spielbares Abenteuer vergebens. Dafür gibt es - nicht weniger interessant - neues vom Gen Con 2001 und einen Bericht über das neue Engel-Rollenspiel.

Den Rest bilden zwei kurze Rezensionen und natürlich die Produkt-News. Und gerade diese "Insider-News" aus der Rollenspielszene machen die Mondbuchstaben lesenswert (sogar für mich), denn "uns Dirk" weiß noch immer ein wenig mehr, als der Moderator der Trommel...

So konnte auch ich mir noch den ein oder anderen interessanten Brocken erlesen - auch wenn mir das meiste natürlich bekannt war. Regelmäßigen Trommel-Lesern wird es ähnlich gehen - aber es ist ja auch nicht jeder Rollenspieler online!

Fazit:
So bleibt mir schlußendlich zu sagen, daß die Mondbuchstaben das solide kleine Info-Fanzine geblieben ist - und man als Hannoveraner gut daran tut, es sich ruhig alle paar Monate bei Dirk abzuholen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio

Dogio the Witch

Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Mondbuchstaben (9)

Art: Magazin für Magazine; Heft;

Publikationsjahr: 2002



[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20