drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Horror | Mark Tate 1: In den Krallen des Geisterkönigs
Hoerbuecher Horror - Mark Tate 1: In den Krallen des Geisterkönigs

Ach ja, wer kennt sie nicht, die Goldenen Zeiten der 80er Jahre, als die Gruselromane ihren Höhepunkt hatten? Gut, ich frage mal anders. Wer kennt sie nicht, die Romane von MARK TATE die bei Hary Productions erscheinen? Warum schreit hier jeder Ich Nicht? Dann wird es aber langsam mal Zeit. Also nehmt euch die CD, schiebt sie euch in den CD-Spieler oder den Laptop oder wohin auch immer und hört zu, was die Macher der Hörfabrik auf die Beine stellten.

Der Geisterkönig hat durch Mark Tate eine grosse Schlappe erlitten und ist ziemlich sauer darüber. Also übt er Rache. Sein erstes Ziel ist May Harris, die Freundin von Mark Tate, dem Teufelsjäger. Mit der beeinflussten Frau hofft er Mark Tate in eine Falle und sein Verderben locken zu können.

Wenn ich schreibe, er übt, er hofft, weis man schon, worauf es hinaus läuft. Daher will ich an dieser Stelle gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Die eine Stunde Zeit, die die CD benötigt, um ihr Hörspiel geistig in ein Schauspiel umzusetzen solltet ihr schon selbst aufbringen.

Niels Jeners für die Musik und die Sprecherinnen und Sprecher setzten eine kurzweilige Handlung um, brachten Spannung in den grauen Alltag und sorgten für Abwechslung. Die Musik erinnert mich ein wenig an die frühen 80er Jahre, als ich die Grusel-Heftserien sammelte, wie andere Leute Briefmarken. Gut gemacht. Die Folge zwei, AMSTERDAM BEI NACHT, nicht verpassen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Mark Tate 1: In den Krallen des Geisterkönigs

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Horror; 1 Audio-CD;

Publikationsjahr: 2008

Preis: 8 Euro

Kontakt: Hörfabrik

[Dieses Fenster schließen]

5391 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 29.06.2008