drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Fantasy | B.Ö.S.E.: Alles wird gut! (1)
Hoerbuecher Fantasy - B.Ö.S.E.: Alles wird gut! (1)

Alles wird gut ist der erste Teil der B.Ö.S.E.-Reihe aus dem Lausch Verlag. Nach Caine, schwarze Sonne und Drizzt ist es die vierte Reihe aus dem ambitionierten Hörspielverlag.
B.Ö.S.E. ist ein Konzern aus dem Höllenreich. Es ist spezialisiert auf Angst-, Panik- und Hysterieprodukte und schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Produkte haben an Durchschlagskraft verloren und die Ereignisse auf der „neutralen Zone“ haben sie sogar schon übertroffen. Der Vorstand von B.Ö.S.E scheint überfordert und auch der Vorsitzende Stan kann nicht mehr mithalten. Sein Schrecken ist verloren und es wirkt alles überholt.
Zwei vertrottelte Dämonen lösen dann in den Stadtwerken auch noch einen Unfall aus. Plötzlich stellen sich erste Anzeichen von Besserung und Verschönerung in der Unterwelt ein. Die Katastrophe scheint perfekt. Die Unterwelt wird langsam zu einem Hort des Friedens und der Glückseligkeit, wenn Criz, ihr Begatte Turbo Hacken Giga und die Dreckschleimers nicht einschreiten.

Die CD befindet sich in einem normalen CD Case. Ein Booklet mit lustigen Illustrationen und Texten liegt bei. Auch die Covergestaltung gefallen. Verwunderlich ist, dass man mit so wenigen Sprecher ausgekommen ist, weil eigentlich mehr Stimmen daran teilnehmen. Wie auch bei den anderen Hörspielen der Reihe werden die Musik und die Geräusch geschickt zur Untermalung eingesetzt.
Im Gegensatz zu den anderen Hörspielen aus dem Hause Lausch, ist B.Ö.S.E. ein Comedy Hörspiel. Dabei sind gerade am Anfang die Begriffe treffend, aber doch schon vulgär. Das sollte man Bedenken, wenn man es jemanden anderen gibt. Doch das passt zu der Handlung.

Fazit:
B.Ö.S.E. bietet eine lustige Unterhaltung für etwas mehr als eine Stunde. Das Hörspiel ist gut gemacht und hat viele lustige Ideen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf 1: Der dritte Sohn
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: B.Ö.S.E.: Alles wird gut! (1)

    Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Fantasy; Audio-CD;

    Publikationsjahr: 2006

    Preis: 10 Euro

    Kontakt: Lausch
    Homepage: www.merlausch.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20