drosi.de | Rezensionen | Monster aus der Spaetvorstellung | Monster aus der Spätvorstellung 1st
Monster aus der Spaetvorstellung - Monster aus der Spätvorstellung 1st

Das Monster aus der Spätvorstellung ist ein weiteres Fun-Rollenspiel. Der Leser wird von der schaurig-schönen Dämonna begrüßt und in das Buch eingeführt. Sie ist die Führerin durch die Welt des schlechten Films.
Nach der Einleitung der als Vorfilm bezeichnet und in der die Begriffe (Abenteuer = Film, Niederschrift des Abenteuers = Drehbuch, Spielrunde = Drehtag, Master = Regisseur, Spieler = Schauspieler etc.) vorgestellt wird, kommt der eigentliche Hauptfilm. In diesem findet das so genannte Casting statt. Es werden die Talente bestimmt und die Hauptrollen besetzt. Anschließend werden die Garderobe, die Requisiten und die Waffen gewählt. Nun gibt es noch die Regeln für den Kampf, den Ruhm und die Motivation sowie die Schauspielkunst. Die Werte des Darstellers werden auf einer so genannten Set-Card (befindet sich am Ende des Buches) eingetragen. Gewürfelt wird bei der Charaktererschaffung mit einem W10 bzw. W100.
Im dritten Kapitel dem Original-Drehbuch erhält nur der Regisseur seine Informationen. Dort wird das Abenteuer Angriff der untoten Sporttaucher-Zombies auf Bikini Beach beschrieben. Sehr leicht erhält der Spielleiter nun die Möglichkeit mit dem neuen Regeln vertraut zu machen und im Spiel anzuwenden. Schritt für Schritt kommt ein einfaches Abenteuer zustande, aber was will man auch anderes erwarten.
Am Ende im Abspann gibt es noch Pitches, Filme (So schlecht, dass man sie gesehen haben muss), den Drehplan und die Setcard.

Das Heft umfasst knapp einhundertvierzig Seiten und ist in schwarzweiß zweispaltig gedruckt. Einfache Illustrationen lockern den Text auf, der vernünftig strukturiert ist.

Fazit:
Das Monster aus der Spätvorstellung ist ein einfaches Rollenspiel für zwischendurch, dass man mal austesten kann und mit dem man ein zwei Abende auch Spaß haben wird.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Monster aus der Spätvorstellung 1st

Art: Grundregeln für Monster aus der Spaetvorstellung; 136 Seiten; Heft¸ DIN-A5;

Publikationsjahr: 2004

ISBN-10: 3-93293-205-6

ISBN-13: 978-3-93293-205-2

Preis: 13 Euro

Kontakt: Krimsus Krimskrams Kiste
Homepage: www.krimsu.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20