drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Ken Norton 8: Hüter des Runenschwertes
Romane Fantasy - Ken Norton 8: Hüter des Runenschwertes

Der Hauptsächliche Handlungsträger in dieser Fortsetzung der KEN NORTON Serie ist der Zauberer Yllgor, der Hüter des Runenschwertes. Allerdings sind die Begleiter Yllgors, Fir und Hern, Diener des Dämonen-Gottes My-Tharn-yarl. In dieser Eigenschaft gedenken sie in Begleitung von Yllgor zum Mythenberg zu gelangen, wo das sagenhafte Runenschwert versteckt liegt.

Die anderen Handlungsstränge führen zu Vhanis, in Begleitung von Hartung und John, die ihr jedoch bei einem Kampf gegen unheimliche Rattenwesen abhanden kommen. Vhanis Kampf scheint ziemlich aussichtslos, denn den unheimlichen Wesen wachsen die abgeschlagenen Gliedmassen wieder nach. Doch gelingt es ihr zu den Zwergen vorzudringen und ihren Wunsch nach einer Allianz gegen den Feind vorzutragen. Von den Zwergen kommt dann auch die entsprechende Hilfe.

Gleichzeitig erreichen Jurak U'Shaine, Prinzessin Alyshia die Tochter des ermordeten Königs Urdaks von Argoon und Fher das Land seines Vaters. Thorak U'Shaine ist immer noch der Herrscher des Landes. Da er seinen Sohn Jurak tot glaubt, wird der Schock, ihn lebend zu sehen, sicherlich gross werden.

Ken Norton und der Herrscher der Nebelinseln, Vangar bilden den nächsten Handlungsstrang. Auch Rhonda McFarlane Pater Turini werden nicht vergessen. Drei der vier Personen haben eins gemeinsam, unfreiwillige Gäste zu sein.

Die Erzählung geht seinen Gang, den der Autor vorher bestimmt. In spannender und unterhaltsamer Art und Weise legt er die Gedanken der beteiligten Personen frei, erzählt zum Teil von ihren Mühen und Leiden, nur um jedes Mal einen weiteren Lichtblick auf ein kommendes Ende anzudeuten. Die Erzählung steht ganz im Zeichen der Serie MACABROS des imvorigen Jahr verstorbenen Dan Shockers.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Ken Norton 8: Hüter des Runenschwertes

Art: - für Romane Fantasy; 60 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 0-00000-879-6

ISBN-13: kennorton8

Preis: 5 Euro

Kontakt: Vss

[Dieses Fenster schließen]

5367 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 13.06.2008