drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher | hörBücher - Das unabhängige Hörbuch-Magazin
Hoerbuecher - hörBücher - Das unabhängige Hörbuch-Magazin

Als ich vor mehr als zehn Jahren anfing eine Zeitschrift zu lesen und zu sammeln, die sich mit Hörbüchern beschäftigte, ging die Zeitschrift HÖRBUCH sang und klanglos ein. Sie überlebte kaum ein Jahr.

Inzwischen boomt das Geschäft, um mal den englischen Ausdruck zu verwenden. Es gibt mehrere Zeitschriften, die sich mit Hörbüchern, Hörspielen und allem dazwischen, beschäftigen. HÖRBÜCHER behauptet von sich, unabhängig zu sein. Die Frage die sich mir stellt ist, unabhängig wovon? Man findet in dieser Zeitschrift, die vor allem über Werbung finanziert wird, Beiträge die gut über bestimmte Produkte schreiben. Seiten weiter oder vorher finden sich aber genau die Anzeigen zu diesen Produkten. Ist also die Zeitung wirklich unabhängig? Wahrscheinlich unabhängig von den Lesern.

Ich gebe gern zu, dass die Beiträge ordentlich geschrieben sind, sich mit dem Inhalt entsprechend auseinander setzen. Doch eine unabhängige Meinung kann ich nicht garantieren. Bei vielen Beiträgen bin ich anderer Meinung. Das ist bislang subjektiv. Wenn ich aber mich daran erinnere, was ich in Gesprächen mit Freunden und Hörern über das gleiche Produkt in Erfahrung brachte, stehe ich nicht unbedingt alleine da. Oder soll es bedeuten, HÖRBÜCHER ist unabhängig von der Grösse der Anzeige?

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: hörBücher - Das unabhängige Hörbuch-Magazin

Art: Magazin für Hoerbuecher; 110 Seiten; Heft;

Publikationsjahr: 2008



[Dieses Fenster schließen]

5391 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 29.06.2008