drosi.de | Rezensionen | BattleTech Romane | Preis des Ruhms (3)
BattleTech Romane - Preis des Ruhms (3)

Sie sind bis zu 30 Meter hoch, wiegen bis zu 70 Tonnen und speien Tod und Vernichtung - die riesigen von Menschen gesteuerten Kampfmaschinen, die BattleMechs des 31. Jahrhunderts.

Das Sternenreich der Menschen ist zerfallen. Angeheurte Söldnerhaufen ziehen mit ihren Stahlkolossen in die Schlachten der sog. Nachfolgekriege. Die Piloten der BattleMechs sind tollkühne Männer und Frauen, die für Geld ihre Haut zu Markte tragen, und viele von ihnen finden den Tod, weil ihre Kampfmaschinen veraltet und dem konzentrierten Feuer aus Laserwaffen und Raketen nicht immer gewachsen sind.

Die Gray Death Legion hat nach jahrelangen Feldzügen im Dienst des Hauses Marik eine Ruhepause auf ihrem Heimatplaneten verdient, doch bei ihrer Rückkehr finden sie ihre Basis zerstört vor und ihre Verwandten sind, soweit sie überlebt haben, in alle Winde zerstreut. Die Legion ist verraten worden, und Carlyle bricht auf, um sich an seinem egemaligen Herrn zu rächen.

Ein nur geringfügig neues Thema präsentiert uns Keith in dem dritten Band der "Gray Death"-Trilogie: Wieder hat es die Legion mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Der Band ist wieder etwas spannender als der zweite, auch wenn er nicht an das erste Werk heranreichen kann.

In diesem Band wird aber eine Thematik aufgegriffen, die in vielen BattleTech-Romanen fast schon zu den Hauptprotagonisten zu zählen ist: Rache in allen Variationen. In Kombination mit dem Hintergrund, vor dem die BattleTech-Romane spielen - nämlich einer Menschheit, die sich durch ewige Kriege verändert hat und gespalten ist - wird einem klar, warum auch heute in zahlreichen Regionen Menschen und sogar ganze Völker nicht müde werden einander zu bekämpfen, auch wenn sie durch jahrzehntelangen Kampf schon beinahe ermattet am Boden liegen.

Fazit:
Eher nur für Fans der Reihe interessant


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Markus Pöstinger
von rgh.datamoon.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Preis des Ruhms (3)

Art: Roman für BattleTech Romane; 445 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 1989/1999

ISBN-10: 3-45303-891-6

ISBN-13: 978-3-45303-891-2

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20