drosi.de | Rezensionen | DSA 1 bis 3 Edition | Ueber den Greifenpaß (80)
DSA 1 bis 3 Edition - Ueber den Greifenpaß (80)

Dieses Gruppenabenteuer richtet sich nicht nur auf Grund der Stufenangabe von 1 bis 3 an unerfahrene Spielrunden¸ sondern auch wegen seiner zahlreichen Tips und Anregungen für stimmungsvolles und reibungsloses Rollenspiel. Dem Meister wird Schritt für Schritt das Abenteuer nähergebracht und erlaubt es ihm dies ohne große Probleme zu leiten. Zum Inhalt: Die Helden haben die Aufgabe¸ einer Magierin eine Botschaft zu überbringen¸ doch das ist gar nicht so einfach¸ wenn diese in einem Turm - um genau zu sein: einem Magierturm - wohnt¸ in dem es vor magischen Erscheinungen nur so wimmelt und die Magierin recht eigenbrödlerisch ihrer Wege geht. Die Story ist lustig und gut durchdacht¸ sie eignet sich aber eigentlich wirklich nur für Einsteiger¸ da ihre Struktur recht simpel ist. Alle andere fühlen sich eventuell leicht unterfordert. Wer also neu ist in der Welt des Schwarzen Auges¸ der sollte mit diesem Abenteuer seinen Einstand in Aventurien geben und merken¸ daß es gar nicht so schwer ist zu meistern.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Christoph Böhler
von www.helden.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Ueber den Greifenpaß (80)

Art: Abenteuer für DSA 1 bis 3 Edition; 67 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 1997

ISBN-10: 3-89064-331-0

ISBN-13: 978-3-89064-331-1

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20