drosi.de | Rezensionen | Puppetland | Puppetland RPG
Puppetland RPG

Neues Rollenspiel von den Warhammer-Machern aus England. Wie man schon am Preis erahnen kann¸ ist hier kein gewaltiger Ernst im Hintergrund zu finden¸ sondern einfach nur ein kleines aber feines Produkt¸ mit viel britischem Humor und einem Hintergrund¸ den wir in Deutschland zwar schon lange kennen¸ der aber in den USA noch relativ viel Aufmerksamkeit zu bekommen scheint.
Der Hintergrund ist schnell erklärt - Ihr spielt Puppen¸ die in erster Linie die Aufgabe haben¸ den Tod Ihres Erschaffers zu rächen. Hinzu kommt noch ein einfaches Regelwerk - fertig ist das Fun-Game für die langweiligen Pausen zwischen den Con-Veranstaltungen. Also¸ egal ob Barbie-Freak oder Hobby-Terminator - hier schwingt sich jeder in eine Plastikrolle und erlebt für kurze Zeit das Haus von Barbie & Ken live - und wem das zuviel in Rosa ist¸ der zerstört es - denn ein Kampfsystem ist auch dabei......
Also im Prinzip ein Plüsch¸ Power & Plunder Clone. Na wenn das mal keinen Ärger mit den Urheberrechten gibt.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Christoph Böhler
von www.helden.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Puppetland RPG

Art: Grundregeln für Puppetland; Buch;

Kontakt: Hogshead Publishing
Homepage: www.hogshead.demon.co.uk

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20