drosi.de | Rezensionen | Fifth Cycle | Fifth Cycle RPG
Fifth Cycle RPG

Kurzbeschreibung:
Das 'Fifth Cycle'-System benutzt eine Standard-Fantasywelt als Hintergrund. Besonders zu erwähnen sind die Rassen der 'Glynna' und die der 'Waerlinga'.'Glynna' sind geflügelte Menschen mit etwas schwächerer Konstitution. 'Waerlinga' heißen in 'Fifth Cycle' die Halblinge. Der Hintergrund von 'Fifth Cycle' wird vor allem von der Geschichte der Welt bestimmt.
Die Geschichte der Welt wird in 5 Zeitalter (Kreise) eingeteilt und die Charaktere befinden sich im Fünften Kreis, daher der Name. Im 2. Kreis wurde die Magie entdeckt und im 3. Kreis zur Haupttechnologie. Am Ende des 3. Kreises verschworen sich die führenden Magier mit dem bösen Gott 'Skathros' und stürzten das Land ins Chaos. Im 4. Kreis war Magie bei Todesstrafe verboten. Der 5. Kreis begann mit der Erkenntnis von König 'Ildebrand', daß man die Magie nicht zerstören kann und man diese Kraft nutzen sollte. Mit der Rückbesinnung auf die Magie kam ein großes Interesse für den Kontinent 'Dolphinia' auf, der in den Kriegen des 3. Kreises verwüstet wurde, der aber viel vergessenes Wissen des 3. Kreises birgt. Natürlich sind auf 'Dolphinia' auch noch die beschworenen und gezüchteten Monster des Krieges und ehemalige Magiertürme, die natürlich mit Fallen gespickt sind.Einige sehr schöne Ideen in bezug auf Charaktererschaffung, Magie und Skills werden benutzt. Das System ist durchschnittlich aufwendig und funktioniert recht gut.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Christoph Böhler
von www.helden.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Fifth Cycle RPG

Art: Grundregeln für Fifth Cycle; Buch;

Publikationsjahr: 1990

Kontakt: Shield Games
Homepage: www.b-ware.com/b1/5thcycle...

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20