drosi.de | Rezensionen | EverQuest | EverQuest Europa
EverQuest Europa

Das aus Pen&Paper Rollenspielen Computerspiele werden hat man schon oft gesehen. Das aus Computerrollenspielen Pen&Paper Spiele werden auch schon. Ab Juli gibt es das erste Pen&Paper das auf einem Massive Multiplayer Online Game basiert.

'Es ist nun Deine Welt!. Ganz Norrath wird in Deinem Wohnzimmer lebendig.Du spielst keinen Charakter mehr - Du wirst zu einem Charakter.!!' So versucht uns Sword & Sorcery Studios die kommende Pen & Paper-Version des MMORG's Everquest schmackhaft zu machen.

Im Juli möchte S&S uns mit dem Spielerhandbuch die Tür öffnen für zukünftige Schlachten und Abenteuer. Das 304 Seiten lange Werk soll alles notwendige beinhalten um Dir Deinen Helden zu erschaffen: alle Charakterklassen vom Paladin bis zum Schattenritter - alle Rassen vom Teir'Dal bis zum Iksar. Insgesamt mehr als 10 Klassen und Rassen sollen dem Spieler die Qual der Wahl überlassen, sich seinen einzigartigen Helden zu erschaffen. Zusätzlich bietet das Handbuch einen Einblick in hunderte von Zaubersprüchen, zahlreichen Fertigkeiten, Heldenfähigkeiten. Ausrüstungsgegenstände und und und ....dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

Da das ja zum spielen noch was mager ist, soll im August schon das nächste Regelbuch folgen. 'Monster von Norrath' soll uns das Böse in seiner übelsten Form vorstellen. Über 224 Seiten erstreckt sich das Werk und soll Helden unterschiedlichster Stufe eine Herausforderung darstellen. Dargestellt wird das farbige Werk ,so wie es alte Hasen von anderen Werken gewöhnt sind, mit farbiger Darstellung, alle notwendigen Kampfstatistiken, besondere Fähigkeiten mit ausführlicher Beschreibung und zahlreichen Hintergrund-informationen. Laut S&S sogar ein Leckerbissen für alte Onlinehasen.

Einen kleinen bitteren Beigeschmack erhält das ganze dadurch, dass das Meisterhandbuch erst im Oktober die Regale der Fantasyläden beglücken soll. Man hat also genug Zeit sich einen Charakter zu erschaffen und diesen mit Background zu füllen.

Das dritte Regelbuch beschreibt auf 256 Seiten die Welt von Norrath und stellt dem zukünftigen Everquest-Meister alle notwendigen Tools/Infos bereit zur Erschaffung einer Kampagne. Abgerundet wird das Werk durch über 100 magische Gegenstände die in den Reichen von Norrath erobert oder gefunden werden können. Jedes der 3 Werke soll $29.95 kosten. Weitere Werke sind ebenfalls in Arbeit und werden höchstwahrscheinlich im November (The City of Freeport) und im Dezember(Befallen) die Bände des Hauptregelwerks erweitern. Im Grossen und Ganzen hört sich das kommende Werk recht gut an. Man wird sehen ob es all das halten kann was es verspricht und nicht nur für die alten Everquestonlinehasen interessant sein wird.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Remy
von www.helden.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: EverQuest Europa

Art: Computerspiel für EverQuest; PC-CD;

Publikationsjahr: 2002



[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20