drosi.de | Rezensionen | Scheibenwelt | Eric (9)
Scheibenwelt - Eric (9)

Er ist fast 14 Jahre alt, verpickelt, voll in der Pubertät und Dämonologe. Seine erste erfolgreiche Beschwörung ist irgendwie doch nicht so ganz erfolgreich, denn statt des erhofften mächtigen Dämonen taucht Rincewind, der allseitsbekannte und unfähige Zaubberer (das ist kein Rechtschreibfehler) auf. Doch Eric ist das egal. Er hat sich seine drei Aufgaben gut überlegt. Er will Herrscher der Welt werden, die schönste Frau der Welt kennenlernen und das ewige Leben.

Was bleibt unserem Freund Rincewind anderes übrige, als mit den Fingern zu schnipsen und mit Erik und einem kahlen Papagei quer durch Raum und Zeit zu reisen. So gelangen sie in den Dschungel von Klatsch, sorgen dafür das der Krieg um Tsort entschieden wird und schauen dem Schöpfer des Universums bei der Arbeit zu. Wie es sich für einen echten Dämonologen gehört, landet man am Ende in der Hölle. Dort geht es aber viel, viel schlimmer zu, als es Dante beschrieben hat. So Zetteln Eric und der Aushilfsdämon Rincewind eine sanfte Revolution auf höllischem Niveau an. Eine verrückte abgedrehte Geschichte, hervorragend Illustriert von Josh Kirby.

Am Ende wird wie so oft alles gut und wir haben gelacht und wieder mal etwas zum Nachdenken über das Thema Zeitreise.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Christoph Böhler
von www.helden.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Eric (9)

Art: Roman für Scheibenwelt; Hardcover;

Publikationsjahr: 1992

ISBN-10: 3-45306-234-5

ISBN-13: 978-3-45306-234-4

Preis: 20 Euro

Kontakt: Piper
Homepage: www.piper-verlag.de/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20