drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Land der Vulkane 2: Der Eizauberer
Romane Fantasy - Land der Vulkane 2: Der Eizauberer

Inhalt:
Nachdem es den Aufrührern gelungen ist Ico vom Tod auf dem Scheiterhaufen zu retten sind sie gezwungen Hals über Kopf aus Teguise zu Fliehen und sich in den weiten der vielen Höhlen der Vulkanberge zu fliehen.
Senator Kantrowe arbeitet indessen weiter daran die Macht im Land zu übernehmen.Geschickt räumt er einen Gegener nach dem anderen aus dem Weg und er versteht es die Schuld auf die Rebellen zu schieben ,die er sobald die richtige Gelegenheit kommt auch vernichten will. Und seine wahren Pläne gehen weit über das Präsidentenamt das er anzustreben scheint hinaus.Die Zeit wird knapp für Andrin, Ico, Vargo und ihre Freunde. Die Schlinge um sie zieht sich immer weiter zu doch auch neue und unverhoffte Verbündete erscheinen und so nehmen sie den Kampf auf...

Fazit:
Auch der zweite Band ließt sich recht gut und wird eigentlich nicht langweilig. Dauernd ist etwas los es gibt kein Phasen im Buch wo eigentlich langweile
einkehrt. Gray schreibt in einem lockeren Stil und bedient sich immer wieder auch moderener Wörter so war das wohl das erste Fantasy Buch das ich gelesen hab wo Wörter wie Cool und Action vorkommen.
Das ganze ließt sich dann teilweise auch eher wie ein Jugendbuch als ein waschechter Fantasy-Roman. Die Story ist ansonsten durchaus spannend und interessant nur das Ende kommt allerdings irgenwie etwas schnell und wird ziemlich schnell abgefertig(Ein wirkliches Friede Freude Eierkuchenende).Und es bleiben auch noch einige Frgaen offen (Die wahrscheinlich im nächsten Band gelöst werden). Wem der erste Band gefallen hat wird mit dem Zweiten vollauf zufrieden sein - ansonsten für alle die leichte Kost bevorzugen.
Empfehlenswert.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Stonekeeper
von www.helden.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Land der Vulkane 2: Der Eizauberer

Art: Roman für Romane Fantasy; 334 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2002

ISBN-10: 3-45319-648-1

ISBN-13: 978-3-45319-648-3

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20