drosi.de | Rezensionen | Computerspiele | Ding aus einer anderen Welt
Computerspiele - Ding aus einer anderen Welt

Ist das nicht ein Film? Ja das war ein Film von John Carpenter, der das Grauen welches ein Ausserirdisches Wesen auf einer Arktisforschungsstation verbreitet beschreibt. Dieses Wesen ist in der Lage die Gestalt jedes anderen Wesens anzunehmen, mit dem es in körperlichen Kontakt kommt, was dem jeweiligen anderen Wesen natürlich nicht gut bekommt.
Wer den Film nicht kennt sollte ihn sich mal ansehen, nach meiner Meinung einer der besten Carpenter Filme überhaupt..
20 Jahre nach dem Film greift dieses Spiel das Thema wieder auf.

Die Story:
Nach dem Verschwinden einer Gruppe von Wissenschaftler auf eben jener besagten Forschungsstation, wird ein militärisches Spezialkommando entsannt um die mysteriösen Vorfälle aufzuklären.
Die Truppe unter dem Kommando von Captain Blake (der Spieler) muss dich der Bedrohung stellen.
An Stützpunkt 31 finden sie Trümmer und jede Menge grausig entstellte Leichen der Forscher.
Die Vorgänge sind mehr als rätselhaft, bis sie den ersten Kontakt mit der Lebensform haben.
Die besondere Fähigkeit des Aliens führt dazu, das man niemanden mehr trauen kann. Wer ist echt und wer ist das Alien?

Das Spiel:
Das ganze ist recht spannend umgesetzt. Hier wir Hardcore Action Kost geboten. Das gilt sowohl für den knackigen Schwierigkeitsgrad, das Alien lern wirklich schnell dazu und was einmal klappt kann beim nächsten Mal tüchtig in die Hose gehen, aber auch das Gamedesign ist nichts für schwache Nerven.
Ziemliche blutig und brutal. Da wird mal eben einem der Soldaten die Schädeldecke abgerissen und der Inhalt gleichmässig auf Boden und Wänden verteilt.
Das ganze wirkt wie eine Mischung von

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Christoph Böhler
von www.helden.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Ding aus einer anderen Welt

Art: Computerspiel für Computerspiele; Windows CD;

Publikationsjahr: 2002

Preis: 30 Euro

Kontakt: Vivendi Universal Interactive
Homepage: de.vu-games.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20