drosi.de | Rezensionen | Magazine | Trodox (23)
Magazine - Trodox (23)

Der neue Trodox ist wieder in seiner gewohnten A5-Aufmachung erschienen. Es finden sich diesmal zunächst ein Earthdawn 'Das Tor der gequälten Seelen'. Das Abenteuer ist recht solide gemacht und bietet guten Stoff für ein oder zwei Spieleabende. Weiters gibt es ein kurzes Cthulhu-Szenario, 'Die Burtons', das aus dem Trodox 6 stammt, und eigentlich schon damals nicht so recht zu überzeugen wußte. Als Zwischendurch-Episode oder als Einführungsabenteuer aber mag es durchaus angehen.

Interessanter ist da schon der Artikel 'Die Götter und ihr irdischer Spiegel', in welchem der ägyptische Glaube und die Götter für das Shadowrun-System umgewandelt werden. Shadowrun in Ägypten war ja auch in den vorhergehenden Ausgaben des Trodox schon ein Thema, und man hat sogar für die nächste Ausgabe ein Abenteuer dazu angekündigt. Man kann auf jeden Fall gespannt sein, die Hintergrundartikel sind auf jeden Fall sehr lesenswert. Ein weiterer kurzer Artikel findet sich im selben Heft: 'Gottkönig kehre zurück', in dem die Skarabäus-Schamanen vorgestellt werden.

Mit den 40 Seiten erscheint der Trodox etwas kurz, aber die gut gemachten Artikel trösten etwas darüber hinweg. Der Trodox ist noch ein richtiges Fanzine für den universellen Rollenspieler (gibt's den?), daher sollte jeder doch mal einen Blick in dieses Heft reinwerfen.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Halle der Helden
von www.halle-der-helden.at
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Trodox (23)

Art: Magazin für Magazine; Heft;

Kontakt: Trodox
Homepage: freenet-homepage.de/Trodox

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20