drosi.de | Rezensionen | Magazine | Trodox (22)
Magazine - Trodox (22)

Der Trodox ist das älteste noch bestehende Rollenspielfanzine Deutschlands. In der vorliegenden 'Millenniums-Ausgabe' kehrt er zum Teil zu seinen Wurzeln zurück: im Mittelteil findet sich das 16seitige Fantasy-Abenteuer 'Die tote Stadt', das schon im Trodox 4 (muß so Ende der 80er Jahre gewesen sein!) erschienen ist und seither als 'Klassiker' gilt. Das Abenteuer ist für DSA konzipiert, aber hier sieht man, wie sich Aventurien seit dieser Zeit gewandelt hat: heute ist es nicht mehr DSA-typisch. Trotzdem eignet es sich universell für alle Fantasy-Systeme (mit ganz wenig Umbauarbeiten). Die Geschichte ist nicht schlecht, das Abenteuer bietet spannende Handlungen und Überraschungen für ein oder zwei Spieleabende.

Damit nicht genug, finden sich gleich zwei weitere Abenteuer in diesem Trodox. 'Ein dunkles Geheimnis' ist ein kurzes Szenario für Private Eye, Midgard 1880 oder Cthulhu, in dem die Sherlock-Holmes-Erzählung 'Das gefleckte Band' ziemlich werkgetreu wiedergibt; und 'Die 12 Gebote' ist ein Shadowrun-Szenario, das in Ägypten spielt. Beide Abenteuer sind von guter, solider Qualität, wie es eben sich für ein so 'erfahrenes' Fanzine ziemt und bieten keinen Anlaß zu Kritik.
Außer diesen drei Abenteuern findet sich diesmal weniges im Trodox. Aber wo bekommt man schon drei Abenteuer um nur DM 3,50? Aus diesem Grunde empfehlen wir: zugreifen, zugreifen, zugreifen!

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Halle der Helden
von www.halle-der-helden.at
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Trodox (22)

Art: Magazin für Magazine; Heft;

Kontakt: Trodox
Homepage: freenet-homepage.de/Trodox

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20