drosi.de | Rezensionen | DSA 1 bis 3 Edition | Der Letzte Held 44: Der Letzte Held
DSA 1 bis 3 Edition - Der Letzte Held 44: Der Letzte Held

Rechtzeitig zur Messe in Essen gab es auch wieder eine Ausgabe des 'Letzten Helden'. Mit der Nummer 44 beweist DLH, daß er schon recht lange existiert, in der Tat gehört das Magazin auch zu den Veteranen der Szene; die ersten Ausgaben erschienen noch in richtiger Fanzine-Aufmachung in den Kindertagen der deutschen Rollenspielszene. Schon damals galt der Letzte Held als ein vorbildliches Zine, und auch heute hat sich götterlob daran nichts geändert, wie wir an der jüngsten Ausgabe hier sehen können. Klar, die Aufmachung ist profimäßig geworden, die Qualität der Artikel ist nach wie vor gut bis sehr gut.

In dieser neuen Ausgabe finden sich das kleine DSA-Abenteuer 'Blutiger Schnee', das die Helden an die Grenzen zu Gloranas Eisreich führt. Ein kleiner Dungeon eher, aber von stimmiger Art, verbunden mit Wildnisreisen und mit keinem fixierten Finalablauf. Das Abenteuer ist von Daniel Jödemann und war der zweite Platz beim DSA-Abenteuerwettbewerb beim 'Goldenen Becher von Hannover 2000'.

Zweiter Schwerpunkt im DLH 44 ist das 20seitige Solo-Abenteuer 'Nachtschatten', das einen Helden niedriger Stufen durch Havena führt und ihn mit einigen der 'Sehenswürdigkeiten' der Stadt konfrontiert. Auch dieses Abenteuer ist recht kurzweilig zu lesen und gut gelungen.
Den Rest des Heftes machen Neuheiten und Rsp-Vorstellungen aus. Damit ist wieder eine runde Ausgabe des Letzten Helden gelungen, der insbesondere DSA-Spielern bestens empfohlen werden kann.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Halle der Helden
von www.halle-der-helden.at
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Der Letzte Held 44: Der Letzte Held

Art: Magazin für DSA 1 bis 3 Edition; Heft;

Publikationsjahr: 2001

Preis: 4 Euro

Kontakt: Drachenland
Homepage: www.drachenland-verlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20