drosi.de | Rezensionen | DSA Romane | Schatten aus dem Abgrund (36)
DSA Romane - Schatten aus dem Abgrund (36)

Barbara Büchner trat mit dem cthulhuiden DSA-Roman 'Aus dunkler Tiefe' in die Riege der DSA-Autoren ein, und merkte man bei diesem Band noch etwas, daß sie nicht aus der direkten Rollespielumgebung kommt, so ist bei dem vorliegenden Werk keine Spur mehr davon. 'Schatten aus dem Abgrund' liest sich zwar auch wie eine Novelle von H.P.Lovecraft, hat aber nichts mehr mit dessen Mythos zu tun. Es geht um den 'schwarzen Baron' Ofrim und seine Schwester Morla, die in Aranien leben, Hexen sind und die Auswirkungen der Herrschaft Borbarads zu spüren bekommen. Ein zweiter Handlungsstrang begleitet uns auf den Wegen des Inquisitors Kunrad von Marmelund und läßt uns etwas Einblick geben in die Gedanken eines fanatischen Praios-Geweihten. Natürlich kreuzen sich die zwei Wege, und in einem dramatischen Finale kann der Leser dem Ende entgegenfiebern.
Wie schon im 'Galgenschloß', Büchners zweitem DSA-Roman, sind die geschilderten Personen schön beschrieben, öfter natürlich mit viel Klischees, die aber nicht störend wirken. Das Leben der beiden adligen Hexen in Aranien gibt dem Meister anschauliches Hintergrundwissen, genauso wie er über die Inquisition in diesen dunklen Zeiten etwas informiert wird. Da der Band zudem ein abgeschlossener Roman ist und nicht der x-te Teil einer Serie, bietet er angenehmes, leichtes Lesevergnügen.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Halle der Helden
von www.halle-der-helden.at
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Schatten aus dem Abgrund (36)

Art: Roman für DSA Romane; 254 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 1998

ISBN-10: 3-45314-041-9

ISBN-13: 978-3-45314-041-7

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20