drosi.de | Rezensionen | DSA Romane | Geisterwolf (40)
DSA Romane - Geisterwolf (40)

Ebenfalls aus der Fanszene kommt die Autorin des neuesten DSA-Romans 'Der Geisterwolf'. Linda Budinger ist Herausgeberin des Fanzines 'Der Menhir' und brachte hier schon allerlei Märchenhaftes und Phantastisches zu Papier.

Und gleich eine positive Überraschung - Linda versteht es sehr gut, einen ganzen Roman mit dem Leben des aventurischen Nordens zu beleben. So findet sich das Buch sehr gut passend zu Box 'Rauhes Land im hohen Norden', und wer sich mehr für das Land der Nivesen interessiert, dem sei diese Lektüre wärmstens empfohlen. Erzählt wird die Geschichte der jungen Schamanin Starna, die ihren in die Sklaverei entführten Stamm sucht. Dabei begegnet sie dem Krieger Yassi, der in der Wildnis schlimme Erfahrung mit einem Werwolf gemacht hatte. Unterwegs gabeln sie den Orkschamanen Rezzal auf, und in der Folge kommt es zu mehreren Konflikten. Das ist so in etwa die grobe Handlung.

Das ganze wird aufgefüllt mit wunderbaren Beschreibungen des Lebens in den nördlichen Wäldern und Tundren, der Lebensweise von Nivesen und deren Schamanen im speziellen, aber auch die Norbarden werden anschaulich geschildert, und nebenbei finden sich allerlei Sagen und Legenden aus dem Nivesenvolk. Wie erwähnt, fast ein Quellenbuch für den Spielleiter, eine Fundgrube für den nordisch Interessierten, aber leider mit etwas wenig Handlung oder gar Action. Trotzdem: für alle Aventurienliebhaber eine empfehlenswerte und lehrreiche Lektüre.

Eine Rezension von


Es gibt eine weitere Rezension von Christoph Böhler zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Halle der Helden
von www.halle-der-helden.at
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Geisterwolf (40)

Art: Roman für DSA Romane; 302 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 1999

ISBN-10: 3-45314-948-3

ISBN-13: 978-3-45314-948-9

Preis: 8 Euro

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20