drosi.de | Rezensionen | Krieg der Sterne | Episode 2: Angriff der Klonkrieger
Krieg der Sterne - Episode 2: Angriff der Klonkrieger

Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger ist das Buch zu dem gleichnamigen Film.
Zehn Jahre sind vergangen seit der Invasion der Naboos. Anakin ist inzwischen neunzehn Jahre alt und zu einem stattlichen Jedi-Padawan geworden. Er wird zur Leibwachen für Prinzessin Amidala. Auf ihr wurde in Coruscant ein Anschlag verübt. Sie ist dort, um an einer Abstimmung zur Schaffung einer Armee für die Republik teilzunehmen.
Der Hintergrund zu dem Anschlag wird er im Laufe der Handlung deutlich und auch die Hintermänner der Bedrohung bleiben im Dunkeln.
Ungeachtet dessen entwickelt sich zwischen der Prinzessin und Anakin eine Romanze und er kämpft mit dem Keuschheitsgelübde der Jedis.

Der Roman ist gut zu lesen und liefert neben der eigentlichen Filmhandlung noch einige weiter Informationen und Handlungen. Leider ist die Grundhandlung des Films und damit des Buches nicht sehr ausführlich. Darunter leidet das Buch und für mich als Fan der wahren drei Filme kommt das noch erschwerend hinzu.

Autoreninfo:
R. A. Salvatore wurde 1959 in Massachusetts geboren, wo er auch heute noch lebt. Bereits sein erster Roman „Der gesprungene Kristall“ machte ihn bekannt und legte den Grundstein zu seiner weltweit beliebten Reihe von Romanen um den Dunkelelf Drizzt Do´Urden. Die Fans lieben Salvatores Bücher vor allem wegen seiner plastischen Schilderungen von Kampfhandlungen und seiner farbigen Erzählweise.

Es gibt eine weitere Rezension von Erik Schreiber vom Bücherbrief zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung
  • Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
  • Star Wars Episode IV: Krieg der Sterne
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Episode 2: Angriff der Klonkrieger

    Art: Roman für Krieg der Sterne; 350 Seiten; Taschenbuch;

    Publikationsjahr: 2002/2005

    ISBN-10: 3-44236-314-4

    ISBN-13: 978-3-44236-314-8

    Preis: 5 Euro

    Kontakt: Goldmann/Blanvalet
    Homepage: www.randomhouse.de/goldman...

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20