drosi.de | Rezensionen | Cthulhu | Vietnam 67
Cthulhu - Vietnam 67

In patriotischen US Farben prangt der Titel auf dem Cover. Ein toter GI in einem schwarzen Leichensack, ein Totenschein und ein paar Kugeln stellen das Motiv dieses Heftcovers dar.

Das Thema ist klar: Vietnam.
Nicht patriotisch, sondern mit der nötigen Härte wird der Hintergrund und die Rolle der Spieler als Soldaten beschrieben.

Im 22 seitigen Abenteuerteil werden die Charaktere auf mehrere Missionen geschickt, die ihren Schrecken aus den tatsächlichen Ereignissen des Vietnam-Krieges ziehen, als künstlich cthuloide Monster einzubauen (auch wenn dies natürlich zusätzlich auch noch der Fall ist). Das reale Leben ist schrecklicher als es jede Mythoskreatur je sein könnte.

Die restlichen zwei Drittel des Heftes bestehen aus den Anhängen rund um Vietnam, die politische Lage, die Struktur der Armee, Karten der Einsätze, Waffen, Handouts etc.

Dieses Quellenmaterial ist so gut recherchiert und zusammengefasst, dass man der Fantastischen Spiele GbR die lange Wartezeit auf dieses Modul schnell verzeiht.

Auch Vietnam ?67 ist, wie Titanic Inferno, als "Einmalig-Abenteuer" zu betrachten, welches aber gerade wegen dieses besonderen Status eine bestehende Cthulhu-Runde auflockern könnte.

Nicht Kampagnentauglich, aber etwas für Spiel(leit)er die mal etwas anderes ausprobieren wollen.

Es gibt eine weitere Rezension von Lars Heitmann zu diesem Produkt! Lesen?

Eine Rezension von


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Andre Jarosch
von www.die-sns.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Vietnam 67

Art: Abenteuer für Cthulhu; 66 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 2003

ISBN-10: 3-92975-436-3

ISBN-13: 978-3-92975-436-0

Preis: 16 Euro

Kontakt: Fantastische Spiele

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20