drosi.de | Rezensionen | Vampire-Die Maskerade | Erciyes Fragmente
Vampire-Die Maskerade - Erciyes Fragmente

Whow! Was war ich nach den ersten 16 (Tagebuch-) Seiten des "Mönchs auf der dunklen Suche" begeistert. Was für eine tolle Atmosphäre! Ich kann nicht verhehlen, daß der Umstieg auf die eigentlichen Fragmente erst einmal eine (anfangs betrübliche) Umstellung darstellte. Ich glaube ich muß mir die restlichen Vampire-Romane doch mal selbst durchlesen... ich habe da was verpaßt.

Aber zurück zum eigentlich Inhalt dieses Buchs: der Fragmente. Es handelt sich um die gesammelte "Abschrift" einiger Bände, deren Autor Kain (der "Vater" aller Vampire) selbst sein könnte. Die "Fragmente" stellen durchaus zusammenhängende Texte dar, die jedoch vielerorts durch Anmerkungen unterbrochen wird.

Diese Anmerkungen stammen von Vampiren verschiedener Clans, auf die nur sehr ungenau eingegangen wird (ebenso wie der eigentliche Autor der Fragmente immer wieder angezweifelt wird). Der Band beschreibt in dieser Form, die (/eine) komplette Schöpfungsgeschichte der Vampire und gibt auch einen guten Einblick in den Ursprung der verschiedenen Clans - deren Beziehungen, Disziplinen - und der Zukunft aller Vampire.

Für den einfachen Vampire-Spieler mag dieser Band kaum sinnvolles bringen - wohl aber für den vielbelesenen "World of Darkness"-Fan, der seinem Überblick ein paar neue Facetten über die dunkle "Wahrheit" hinzufügen will. Der Band kommt als "Lederimitat" (Reliefpappe mit Metalldruck) daher und liefert ein sehr schönes Layout. Die Illustrationen sind im Stil sehr gemischt (paßt aber zum Fragmente-Stil), aber allesamt ansehnlich und gut plaziert... Ein schöner Band - und mit 27 DM gerade noch erschwinglich.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio

Dogio the Witch

Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Erciyes Fragmente

Art: Quellenmaterial für Vampire-Die Maskerade; 133 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 2001

ISBN-10: 3-93528-202-8

ISBN-13: 978-3-93528-202-4

Preis: 14 Euro

Kontakt: Feder&Schwert

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20