drosi.de | Rezensionen | Dork Tower | Ein Herz für Rollenspieler
Dork Tower - Ein Herz für Rollenspieler

"Ein Herz für Rollenspieler" - ein Satz wie aus der Seele jedes Rollenspielers gemeißelt. Zum vierten mal wagt Feder&Schwert den Schritt die sehr unterhaltsamen Comics von John Kovalics zu einem Sonderband zu bündeln.

Wie kaum ein anderer schafft es Kovalics auch nach Jahren des Schaffens seine größtenteils rollenspielende Fangemeinde mit der Parodie auf völlig alltägliche "Szenen aus dem Leben typischer Gamer" zu unterhalten.
So startet auch dieser Band mit Comics rund um das Thema Rollenspiel und Rollenspieler. Kapitel zwei enthält Comics die für gamespy.com gezeichnet wurden und beschäftigt sich daher vorwiegend mit Computerspielen, PCs, Konsolen und Kinofilmen. Dann folgt wieder eine eher rollenspielbezogene Auswahl von der Dorktower-Homepage und den Abschluß bildet eine Auswahl von Strips aus dem Scrye-Sammelkartenmagazin (Themen TCG und HeroClix).

Fans der Dreiecksbeziehung Gilly-Matt-Kayleigh finden in diesem Band leider keine neuen Strips.

Technisches
Ein ordentlicher Band mit dem das Schmökern Spaß macht. Der robuste Einband beinhaltet 106 Seiten von denen ca. 90% mit Comics gefüllt ist.
Die Übersetzung ins Deutsche macht notwendigerweise einige Anpassungen in Deutsche, was jedoch angemessen und gelungen erscheint.

Fazit:
Wer John Kovalics kennt und seine Comics liebt, kann mit diesem Sammelband eigentlich keinen Fehler machen und sollte ihn seiner Sammlung einverleiben. Wer bislang noch gar keinen Kontakt zu diesen Gamer/Nerd-gerechten Comics hatte, kann sich auch erst einmal auf der Homepage von John Kovalics ein Bild der Serie machen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio

Dogio the Witch

Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Im Herzen der Dummheit
  • Livin' La Vida Dorka
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Ein Herz für Rollenspieler

    Art: Comic für Dork Tower; 106 Seiten; Softcover;

    Publikationsjahr: 2004

    ISBN-10: 3-93725-517-6

    ISBN-13: 978-3-93725-517-0

    Preis: 10 Euro

    Kontakt: Feder&Schwert

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20