drosi.de | Rezensionen | Vergessene Reiche Romane | Ratgeber&Regenten 2: Das Wehr
Vergessene Reiche Romane - Ratgeber&Regenten 2: Das Wehr

Das Wehr ist der zweite Teil der Ratgeber und Regenten Reihe und schließt inhaltlich nahtlos an den ersten Teil Die Bluthündin an.

Die Hauptfiguren haben den Kampf im Sumpf gegen den Lasaken überlebt, aber mit einem unterschiedlichen Erfolg. Matteo ist nun der Berater der Königin Beatrix, die nicht mehr viel mit Magie am Hut hat, sondern sich auf die Erschaffung von mechanischen Wesen beschäftigt.

Tzigone beginnt die Ausbildung zur Magier bei dem Beschwörer Basel. Sie hat entdeckt, das magische Fähigkeiten in ihr Ruhe. Kiva hat beim Kampf gegen den Lasaken den größten Teil der magischen Fähigkeiten eingebüßt und befindet sich im Kloster unter Arrest. Matteos totgeglaubter Freund Andris wurde von Kiva im Kampf gegen den Lasaken benutzt und auch Schaden genommen. Andris läuft nun als Kristallwesen durch die Welt. Er ist auf Grund seiner elfischen Vorfahren durchscheinend.

So scheint zunächst alles geklärt. Doch Kiva flüchtet aus dem Kloster und beginnt ihre Plan aus dem ersten Teil weiter zu verfolgen. Andris folgt ihr und so gelangen sie zu den Crintri-Elfen. Kiva möchte auf die Wasserebene wechseln. Dort vermutet sie ihren ehemaligen Peiniger.

Auch Procopio Septus hat immer noch den Thron im Auge. Zu diesem Zweck verbündet er sich mit einem Magier aus dem verfeindeten Nachbarreich. Er will den König, der seit Jahren alle Gefahren auf Grund seiner magischen Fähigkeiten erkannt hat, überlisten.

Matteo und Tzigone sind unterdessen auf der Suche nach ihrer Herkunft.

Der Roman endet in einer großen Schlacht und im dritten Teil dem Krieg der Magier.

Fazit:
Das Wehr hat mir wesentlich besser gefallen, als der erste Roman und ist eine richtige Steigerung. Der Autorin gelingt es die Charakter konsequent und ausgewogen weiter zu führen. Vielleicht liegt es auch daran, dass man die Hauptfiguren auch schon kennt.
Leider gibt es auch in diesem Roman viele Fehler in der Rechtschreibung.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Ratgeber&Regenten 1: Bluthündin
  • Ratgeber&Regenten 3: Der Krieg der Magier
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Ratgeber&Regenten 2: Das Wehr

    Art: Roman für Vergessene Reiche Romane; 368 Seiten; Taschenbuch;

    Publikationsjahr: 2002

    ISBN-10: 3-93528-265-6

    ISBN-13: 978-3-93528-265-9

    Preis: 10 Euro

    Kontakt: Feder&Schwert

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    - Zur MD-Rezension Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20