drosi.de | Rezensionen | Vergessene Reiche Romane | Ratgeber&Regenten 1: Bluthündin
Vergessene Reiche Romane - Ratgeber&Regenten 1: Bluthündin

Dunegeons & Dragons mal nicht von Heyne. "Hmm, laß dich überraschen..." war mein erster Gedanke als mir das Buch auf den Tisch kam. Als alter Fan von Dunkelelfen und Drachenlanzen war ich echt gespannt wohin Feder & Schwert uns da auf 368 Seiten entführt.

Elaine Cunningham, den meisten sicherlich schon bekannt schafft es, den Leser in die südlichen Regionen dieser Welt zu verschleppen. Nach einem wirklich phänomenalen und actiongeladenen Einstieg a la Indy Jones, widmet sich das Buch Matteo, einem Jordain-Schüler und dessen Entwicklung. Immun gegen Magie, ist es die Aufgabe der Jordain ihre Herrn und Meister zu beschützen und/oder gegnerische Zauberer auszuschalten.
Hierzu muß ein Jordain eine harte und entbehrliche Ausbildung über sich ergehen lassen. Doch durch das Treiben einer Bluthündin, eine Art magischer Anklägerin, Geschworener und Richterin in einer Person, wird Matteo und die Personen um ihn herum in einen Strudel undurchschaubarer Handlungen verstrickt, welche er ohne die Hilfe des geheimnisvollen Straßenmädchen Tzigone sicherlich zu seinem Ende geführt hätten.
So schafft er es aber an den Hof einer der bedeutensten Persönlichkeiten von Halruaa gerufen zu werden. Aber die Bluthündin bleibt ihm auf den Fersen und zwingt ihn zur Flucht. Verlassen von seinem Orden und auf der Suche nach Wahrheit betritt er den Sumpf von Akhlaurs.

Mein Urteil: Schuldig!!!!!
Fesselnde Fantasy, die einen das Erscheinen des 2. Teils herbeisehnen läßt. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Action, Charakteren und Details. Ein Stundenkiller sonder Gleichen.

Es gibt eine weitere Rezension von Scorpio zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Ratgeber&Regenten 2: Das Wehr
  • Ratgeber&Regenten 3: Der Krieg der Magier
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Ratgeber&Regenten 1: Bluthündin

    Art: Roman für Vergessene Reiche Romane; 368 Seiten; Taschenbuch;

    Publikationsjahr: 2002

    ISBN-10: 3-93528-251-6

    ISBN-13: 978-3-93528-251-2

    Preis: 10 Euro

    Kontakt: Feder&Schwert

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    - Zur MD-Rezension Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20