drosi.de | Rezensionen | DSA Hoerbuch | Göttergleiche
DSA Hoerbuch - Göttergleiche

Mit "Der Göttergleiche" ist das erste Hörbuch aus der Welt Aventurien erschienen. Natürlich musste das erste Buch eine Geschichte vom "schwarze Auge" Erfinder Ulrich Kiesow sein.

Die Thorwallerin Thornhild und ihr Begleiter Dajin sich einer Karawane angeschlossen Ihr Ziel ist das Yaquirtal. Inhalt des Hörbuches ist ein Abend in einem Gasthof. Draußen tobt ein Unwetter. Die Fuhrleute und die beiden Söldner sind froh, dass man nun in der Nacht ein Dach über den Kopf hat.
Die Ausgelassenheit der Männer steckt auch die anderen Besucher des Gasthofes an. Zunächst fordern sie einen Kampf zwischen Thornhilds Hund und einem Bären, dem ein anderer Gast gehört. Doch Thornhild lehnt dieses ab.
Das neue Ziel des Gespötts der Fuhrleute ist ein scheinbar geistig zurückgebliebener junger Mann. Er wird zu verschieden Kunststückchen gezwungen. Doch als sich der Anführer der Fuhrleute den von ihm betiteltem Göttergleichen zu Nahe kommt, greift Dajin ein.
Seinem Spaß beraubt fordern die Fuhrleute erneut den Kampf zwischen Hund und Bär. Als aber auch das abgelehnt wird, werden Beleidigungen ausgetauscht und schließlich die Klingen gekreuzt.
Aber am Ende hat der Göttergleiche seinen großen Auftritt.

Dem Sprecher Axel Ludwig gelingt es hervorragend die Atmosphäre in der Schankstube dem Hörer nahe zu bringen. Durch sein sehr gutes Verstellen der Stimme ist der in der Lage jeder Figur eine eigene Facette zu geben. Schon beim Sprecher erkennt man so, welche Figur in Aktion tritt.

Das Hörbuch ist knapp sechzig Minuten lang und in sechs Tracks mit knapp zehn Minuten unterteilt. Das ist das einzig Manko an dem Hörbuch. Zwölf Tracks mit fünf Minuten wären schöner gewesen.

Fazit:
"Der Gezeichnete" ist ein kurzweiliges interessantes Hörbuch, das einen guten Einblick in die Welt Aventurien gibt. Ein wunderschöner einstündiger Ausflug in die Welt des schwarzen Auges.

Es gibt eine weitere Rezension von Thomas König zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Göttergleiche

Art: Hoerbuch für DSA Hoerbuch; Audio-CD;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-93891-500-5

ISBN-13: 978-3-93891-500-4

Preis: 12 Euro

Kontakt: Horchposten
Homepage: www.horchposten.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20