drosi.de | Rezensionen | DSA | Liber Cantiones limitiert
DSA - Liber Cantiones limitiert

Mit Liber Cantiones ist zur Messe ein besonderes Highlight von Fantasy Productions erschienen. Liber Cantiones ist ein 368 starkes Zauberbuch. Es ist in einem roten Kunstledereinband eingeschlagen. Der Titel ist ein goldener Prägedruck und zwei Lesebändchen in rot und grün erleichtern das Wiederfinden. Sehr schön ist die Verarbeitung. Die Seiten sind vernäht und nicht verklebt. Die Seiten bestehen aus leicht gelben, etwas rauem Papier.
Jeder Seite ist von einem Ornament umrahmt. Die Schrift ist vornehmlich braun. Lediglich der Name des Zauberspruchs und Besonderheiten sind mit roter Schrift eingefügt. Freie Räume sind mit weiteren Ornamenten gefüllt.

So weit der sehr schöne äußere Eindruck, kommen wir nun zum Inhalt. Der Band enthält die Zaubersprüche aus der zweite Auflage des gleichnamigen Buches aus der Zauberei und Hexenwerk Box. Sie sind in aphabetischer Reihenfolge aufgeführt.
Zusätzlich sind die Rituale der magischen Traditionen (Druidenrituale, Elfenlieder, Geodenrituale Hexenflüche/ Vertrautenzauber, die Kristallkugel, die Schale der Alchimie, Rituale der Kristallomanten, Rituale der Derwische, Rituale der gjalskerländer Tierkrieger, Stabzauber, vom Bannschwert die magischen Tänze und Rituale der Zibiljas).
Die beiden Anhänge sind zwei Übersichten. Zum einen sind die Zaubersprüche nach Merkmalen sortiert und zum anderen noch einmal alle Zaubersprüche alphabetisch sortiert mit den notwendigen Eigenschaftsproben, dem Komplexitätsgrad und der Seitenzahl. Das vereinfacht die Suche und das Spiel, wenn man den Spruch kennt, nur aber die Probe oder den Komplexitätsgrad wissen muss.

Wer also die Box schon hat, braucht für sein Spiel dieses Buch nicht, aber es ist viel griffiger und robuster. Durch die qualitativ sehr hochwertigen Verarbeitung wird aus auch länger halten und nicht sofort mitgenommen aussehen.
Der Preis von 35 Euro ist für das guten Buch und die Qualität gerechtfertigt. Für die reichen Spieler vom schwarzen Augen, die soll es auch geben, gab es auf der Messe aber auch noch weitere bewundernswert Ausgaben von Liber Cantiones zu bestaunen. In unterschiedlichen Versionen, teilweise mit eigenem Text kann man die Ausgabe direkt beim Buchveredler (www.jf-artworks.de) bekommen.

Fazit:
Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für seinen DSA-Spieler hat, der sollte zu Liber Cantiones greifen. Es ist einfach schön und als echter Magier, ist es schon cool, wenn man in der einen Hand sein aufgeschlagenes Zauberbuch hält und mit der anderen gestikulieren oder würfeln kann. Auf jeden Fall eine Bereicherung für das Bücherregal.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Liber Cantiones limitiert

Art: Grundregeln für DSA; 368 Seiten; Lederband;

Publikationsjahr: 2004

ISBN-10: 3-89064-298-5

ISBN-13: 978-3-89064-298-7

Preis: 35 Euro

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

Klick für Vollbild

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20