drosi.de | Rezensionen | Shadowrun Romane | Hand am Hort (11 oder 60)
Shadowrun Romane - Hand am Hort (11 oder 60)

Hach, so lasse ich mir einen Roman gefallen! Unüberschaubare Handlungsstränge, verwirrend viele Hauptcharaktere und Locations und ein Happy End!... Was sich vielleicht auf den ersten Blick wie ein Verriß liest, hat mich wirklich fesseln können und bis zur letzten Seite begeistert. Kaum zu glauben, daß man der Autor Sebastian Schäfer so viel Handlung auf nur 338 Seiten quetschten konnte.

Wie bereits gesagt beginnt die Handlung bzw. besser Mehrzahl: die Handlungen, in Form von mehreren Handlungssträngen, die verschiedenen Personen bzw. Personengruppen zugeordnet sind. Anfangs wird man durch diese Vielfalt und den scheinbar fehlenden Zusammenhang als Leser ziemlich hin und her gerissen - vor allem wenn man wie ich, Bücher mit vielen Unterbrechungen liest.
Die Sache wird nicht gerade dadurch leichter, daß man sich eine ziemlich lange Zeit von den Hauptfiguren blenden läßt und nur sehr langsam mit dem Roten Faden vertraut gemacht wird.
Ich kann nicht sagen, ob diese angenehme Verwirrung auch eintritt, wenn man den Band innerhalb weniger Stunden liest.

Ich werde mich hüten und hier irgendetwas von der Handlung zu erzählen. Den Klappentext zu wiederholen, in dem auf den anfänglichen Run (Schutz der Deckerin Eliza Young) angespielt wird, wird dem Inhalt des Romans nicht gerecht und jedes Wort darüber hinaus, würde den Lesespass vermutlich schmälern.

Fazit:
Ein sehr geiler Roman - vor allem für Leute die sich auch für zu Shadowrun verwandte Rollenspiele interessieren und gerne mit dabei sind, wenn sich die Welt von Shadowrun weiter entwickelt.
Ein Haufen überraschende Wendungen und ein richtig fetter - wenn auch in meinen Augen zu knapper - Showdown.
Volle Kaufempfehlung!


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio

Dogio the Witch

Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Hand am Hort (11 oder 60)

Art: Roman für Shadowrun Romane; 352 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2003

ISBN-10: 3-89064-583-6

ISBN-13: 978-3-89064-583-4

Preis: 9 Euro

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20