drosi.de | Rezensionen | DSA Romane | Kompanie der Verdammten (Armalion) (75)
DSA Romane - Kompanie der Verdammten (Armalion) (75)

Die Steppe der Orklande ist ein kalter und Todbringender Landstrich im hohen Norden Aventuriens. Nur die zähesten und fähigsten können in dieser gegend überleben, und selbst sie haben schwer mit den umherziehenden Orks zu kämpfen. Die Schwarzpelze, die schon seit Jahrhunderten die Menschen zu unterdrücken versuchen, haben sich tief in die Steppe zurückgezogen, wo ihre Auserwählten unter dem Anführer Agrazuch ein riesiges Heerlager errichteten, von wo aus sie einen verheerenden Beutezug durch die Orklande führen! Brazoragh selbst, der Blutrünstige Gott der Orks, hatte Agrazuch zu diesen stattlichen Anführer gemacht, vor dem die Menschen zittern sollten! Und eben dieser, zieht nun mit seiner Armee und seinem Seher und Freund Nadhbragh im namen der Orks aus um seine bestimmung zu erfüllen.

Einige Menschen leben jedoch auch in der kalten Steppe der Orklande, wie zum Beispiel Oberst Oremo Harrangs Kompanie der "Stahlschlangen". Ein bunter Haufen, aus Reiterei, Rüpeln, Kriegern und Thorwalschen Axtschwingern, die mit ihren Spähern, die wenigen Siedlungen der Menschen aus diesen Landstrich zu beschützen versuchen!
Aber das ist nicht so leicht, wenn man sich gegen Horden von Orks verteidigen muß. Doch das gröste Problem der Stahlschlangen, liegt in den eigenen Reihen....

Alles in allem ist der Roman von ausdauernder Qualität, flüßig und nicht zu trocken geschrieben. Für Fans von DSA oder Armalion auf jedenfall empfehlenswert, aber eher als Stimmungsmacher den als Lektüre für die Freizeit! Wer sich mit DSA nicht auskennt, sollte jedoch besser die Finger davon lassen, da der Roman dann eher unverständlich wirkt, so das man das Buch zuklappt, bevor es wirklich spannend und unterhaltsam wird!


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Oliver 'Beowulf' Friedrich
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Kompanie der Verdammten (Armalion) (75)

Art: Roman für DSA Romane; 276 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2001

ISBN-10: 3-89064-562-3

ISBN-13: 978-3-89064-562-9

Preis: 10 Euro

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20