drosi.de | Rezensionen | DSA | Schwingen aus Schnee (106)
DSA - Schwingen aus Schnee (106)

Dieses Abenteuer von Gun-Britt Tödter spielt im hohen, sehr hohen Norden Aventuriens, wo die Helden auf die Suche nach zwei verschollenen Expeditionen des Bornlandes geschickt werden. Diese sollten eine Möglichkeit finden, die Schwanenflügel herzustellen, die in der Schlacht auf den Vallusanischen Weiden von einer Dämonenmacht zerstört wurden. Den Helden wird aufgetragen, sowohl Informationen über die beiden andern Expeditionen zusuchen und ihren Verbleib zu klären, als auch deren Queste fortzusetzen.

Hört sich doch einfach an, oder?

Ein großer Teil der Gefahr geht im Abenteuer nicht von irgendwelchen Dämonen oder Lebewesen aus, sondern von der Gefährlichkeit des Landes. Für unkundige Helden ist der hohe Norden einer der besten Wege in Borons Reich... Wo er in andern Gegenden die Gefahr wenigstens anfassen / angreifen kann, ist hier die Landschaft bereits als gefährlich einzustufen. Zusätzlich kommen in dem Abenteuer noch bis dato (fast) unbekannte Feinde zum Zug, über deren Art ich auch an dieser Stelle nichts sage; sollen die Helden selbst dahinter kommen.

Lobenswert ist, dass dieses Abenteuer theoretisch nur mit Basisbox und Götter Magier und Geweihte gespielt werden kann - alle Informationen sind enthalten, selbst Regeln zum Überleben (und Sterben) im hohen Norden, auch wenn ich glaube, dass ein Meister nie genug weiß... aber genug davon.

Alles in allem zwar ein schweres und gefährliches Abenteuer, aber die Atmosphäre stimmt, die Autorin versteht es, eben jene subtile Gefahr eindrucksvoll darzustellen, die Karten sind präzise und detailliert gezeichnet. Die Handouts, die ich als Meister bereits schätzen lernte, sind wieder in ausreichender Art und Anzahl vorhanden.

Schwingen aus Schnee ist eines der besten Abenteuer, die ich seit langem lesen durfte. Also viel Spass beim Spielen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Oliver Barkhoff
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Schwingen aus Schnee (106)

Art: Abenteuer für DSA; 64 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 2001

ISBN-10: 3-89064-354-x

ISBN-13: 978-3-89064-354-0

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20