drosi.de | Rezensionen | DSA | Unsichtbare Herrscher (101)
DSA - Unsichtbare Herrscher (101)

Die Comto-Ogman-Urkunde ist falsch. Das ist auf den Punkt gebracht der erste Schock, den die Helden entdecken und verkraften müssen. "Na und?" magst du nun sagen, was interessiert mich das? Ganz einfach: der "Rechtsanspruch" der Horaskaiserin auf ihren Titel als "Horas" ist gefährdet.

Wir erinnern uns: die Comto-Ogman-Urkunde soll der Beweis für die Abstammung der heutigen Kaiserin von Silem-Horas sein. Die Helden werden von einem Universitätsprofessor angeheuert, der eine haarsträubende These beweisen will: "Silem-Horas hat nie gelebt." Um dies beweisen zu können, sollen die Helden ihm die besagte Urkunde beschaffen. Den Helden sollte dies auch relativ einfach gelingen. Aber das gefällt verschiedensten Geheimorganisationen ganz und gar nicht, deshalb werden sie bald von zwei Geheimdiensten (KGIA und DBA), einem halben Dutzend Geheimbünden und dem Orden vom goldenen Adler gejagt. Letztendlich gelingt es den Helden, zu beweisen das zwar die ausgestellte Urkunde eine Fälschung ist, aber es sehr wohl eine echte Urkunde gibt. Es gilt nur noch, sie zu finden... Haben die Helden sie endlich in Händen, ist das Abenteuer noch lange nicht zu Ende. Den Helden finden neben einem wertvollen Schwert auch Hinweise auf eine mächtige Waffe gegen das "Schwarze", die in einer alten Krypta verborgen liegen soll. Die Helden versuchen nun hoffentlich, diese Waffe zu bergen. Was sicherlich weitere Spielabend füllen dürfte.

Abschließend sind "Die unsichtbaren Herrscher" ein sehr gelungenes Abenteuer, das eigentlich nur einen Makel hat: Den Helden werden die Aufgaben zu sehr vorgesetzt und ihre Möglichkeiten zu stark eingeschränkt, aber dieses Problem hatte der Zyklus der "sieben Gezeichneten" ja auch schon.

Es gibt eine weitere Rezension von Halle der Helden zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Oliver Barkhoff
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Unsichtbare Herrscher (101)

Art: Abenteuer für DSA; 82 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 2001

ISBN-10: 3-89064-350-7

ISBN-13: 978-3-89064-350-2

Preis: 14 Euro

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20