drosi.de | Rezensionen | DSA 1 bis 3 Edition | Ring der Seelenlosen (91)
DSA 1 bis 3 Edition - Ring der Seelenlosen (91)

Ohoh, das ist mal ein gemeines Abenteuer. Die Aufgabe hetzt die Spieler - aus Hilfsbereitsschaft oder doch eher wegen der Belohnung - durch ganz Al'Anfa... sie hechten hierhin und dorthin und sind zwangsläufig immer einen Schritt im Hintertreffen. Und selbst wenn sie ihr Ziel letztendlich erreichen, warten auf leichtgläubige Charaktere eher Enttäuschungen als große Belohnungen.

Die Spieler bekommen von dem vermeintlich abergläubischen Schmuckhändler Tuljow den Auftrag, seiner Frau nach Al Anfa nachzureisen. Seine Alpträume und bösen Vorahnungen treiben ihn zur Verzeifelung, daß seiner geliebten Frau Aischa etwas passiert sein könnte. Sie begab sich ohne schützende Begleitung auf den Weg, um Verhandlungen mit dem dortigen Geschäftkontakt abzuhalten.
Nach dem ersten Ermittlungen in der südländischen Großstadt, stellen die Abenteurer heraus, daß der Frau des Schmuckhändlers wirklich etwas passiert sein muß, denn weder das Gasthaus noch der Geschäftkontakt wissen etwas von ihrem Verbleib. Die Suche kann beginnen ...

Die Gefahren für die Charaktere selbst, sind bei Der Ring der Seelenlosen eher gering. Dennoch spinnt sich eine interessante Jagd quer durch Al'Anfa zusammen, bei der vor allem straßen- und sozialtaugliche Helden im Vorteil sind. Kleinere Momente der Frustration und Enttäuschung sind jedenfalls vorprogrammiert.

Technisches
Der mit 50 Seiten eher schlanke Abenteuer-Band, ist im typischen DSA-Stil aufgebaut, was eine übersichtliche Textgestaltung und zahlreiche Illustrationen garantiert. Die Bilder orientieren sich am Stil von Caryad, erreichen aber längst nicht ihre Qualität. Dafür glänzen die Gebäudekarten durch Detailreichtum.

Al'Anfa
Wer erwartet, in diesem Band irgendwelche Informationen über Al'Anfa zu finden, die nicht die benötigten NSC und Lokalitäten betreffen, wird enttäuscht. Dazu wird auf die Box Al'Anfa und der tiefe Süden verwiesen. Prinzipiell kann man das Abenteuer aber auch in jeder x-beliebigen südländischen Großstadt (eines beliebigen Fantasy-Rollenspiels) platzieren, in dem die benötigten Lokalitäten nicht verboten sind.

Es gibt eine weitere Rezension von Christoph Böhler zu diesem Produkt! Lesen?

Es gibt eine weitere Rezension von Halle der Helden zu diesem Produkt! Lesen?

Es gibt eine weitere Rezension von Dg zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio

Dogio the Witch

Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Ring der Seelenlosen (91)

Art: Abenteuer für DSA 1 bis 3 Edition; 50 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 1999

ISBN-10: 3-89064-340-x

ISBN-13: 978-3-89064-340-3

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20