drosi.de | Rezensionen | Warzone | Warzone Luxusbox 2nd Edition
Warzone Luxusbox 2nd Edition

Die Chronicles sind das Support-Magazin zu Warzone und Chronopia, also zwei der Tabletops, die aus dem Hause Fanpro stammen. Wer mit dem Begriff Tabletop gar nichts anfangen kann, der sollte sich - ebenso wie der, dem der Begriff Warzone nichts sagt - vielleicht erst einmal die Rezension von Warzone anschauen.

Wer schon einmal auf richtig enthusiastische Tabletop'per gestoßen ist (vielleicht auf einer Convention oder im Freundeskreis), der wird sich wahrscheinlich mit Freuden an den - teilweise hervorragend gestalteten - Miniaturen ergötzt haben. Wer als Tabletop'per etwas auf sich hält, der tritt natürlich mit einer edel (am besten selbst-) colorierten Miniaturenarmee an. Insgesamt ist das Bemalen der Figuren und das Gestalten von Kulissen (also Miniaturgebäuden, -vegetation und Fahrzeugen) zu einer richtigen Kunstform geworden.

Und genau mit dieser Materie beschäftigt sich das vorliegende Magazin Chronicles. Hier findet man vor allen Dingen Hinweise zur technisch perfekten Bemalung, zum Gestalten und Colorieren von Kulissen und auch generelle Anregungen für außergewöhnliche Geländeformen und Farbkombinationen.

Um dieser Aufgabe wirklich gerecht zu werden, strotzt Chronicles nur so vor Fotographien - sehr hilfreicht ist dabei, daß das Magazin komplett farbig gehalten wurde.

In der Tat braucht man noch nicht einmal selbst ein Spieler der beiden umschriebenen Systeme zu sein, um sich an den vielen traumhaften Abbildungen erfreuen zu können. Die Miniaturen-Künstler der englischen Redaktion, sind offenbar wirkliche Fachleute in dem was sie tun. Sie erwecken die kleinen - anfangs recht unscheinbaren - Plastik- oder Zinnminiaturen zum statischen Leben und verwirklichen so die wildesten Traumgebilde. Auch ist der dargebotene Einfallsreichtum - was die Art der Erschaffung von Geländeteilen (z.B. Pflanzen) angeht - wirklich erstaunlich.
Wer die Szenarios (d.h. Fotos von Miniaturen in einer Kulisse) muß manchmal schon genau hinschauen, um die - oft farblich angepaßten (Tarnung) - Spielfiguren auszumachen.

Insgesamt kann ich die deutsche Neuauflage der Chronicles jedem Spieler/Neuling/Bemaler/Sammler von Warzone oder Chronopia mit gutem Gewissen empfehlen, denn der Preis wird durch die gute Qualität des Magazins relativiert.

Es gibt eine weitere Rezension von Reinhard Hankofer zu diesem Produkt! Lesen?

Es gibt eine weitere Rezension von Dogio zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio

Dogio the Witch

Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Warzone Luxusbox 2nd Edition

Art: Grundregeln für Warzone; Box mit 80 Plastikminiaturen¸ 2 x 20seitige Würfel¸ Regeln-¸ Einheiten- und Weltenbuch¸ diverse Pappelemente;

Kontakt: FanPro
Homepage: www.fanpro.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20