drosi.de | Rezensionen | WarCraft | WarCraft 3: Der letzte Wächter
WarCraft 3: Der letzte Wächter

Von allen Fans der Warcraftspielewelt sehnsüchtig erwartet entpuppten sich die bisher erschienenen Romane als recht ambivalenter Lesegenuß.

Inhalt:
Die Wächter von Tirisfal – eine legendäre Bruderschaft von mächtigen Kriegern mit gottgleichen Kräften – führen schon seit jeher einen einsamen Kampf im Verborgenen gegen die Brennende Legion. Medivh war von Geburt an zum Größten und Mächtigsten dieses edlen Ordens auserwählt. Doch von Anfang an lag ein dunkler Schatten auf seiner Seele, der ihn dazu verführte, seine Kräfte in den Dienst des Bösen zu stellen. Medivhs Kampf gegen sein dunkles Selbst sollte das Schicksal von ganz Azeroth bestimmen und es für immer verändern. Dieses Buch erzählt anhand des neugierigen Lehrlings von Medivh dessen Leben in einer Art Rückblick, da die Gegenwart des Buches in etwa zur Zeit von Warcraft 3 angesiedelt ist. Für alle die immer schon wissen wollten wie das nun mit dem Erzmagier wirklich war eine lohnende Investition!

Kritik:
Gott sei Dank: Jeff Grubb! dachte ich mir als ich das Buch bestellte. Und meine Erwartung wurde von diesem alten Fantasyrecken auch nicht enttäuscht. Wenn ich auch mit manchen seiner Werke nicht ganz einverstanden war (FR) so läuft er in diesem Roman zu Höchstform auf! Die Stimmung ist sehr "frightning" und glaubwürdig erzählt und als meine Kerze während des Lesens mal ausging war ich kurz WIRKLICH BESORGT!

Fazit:
Das beste der drei Bücher! Uneingeschränkt auch jenen zu empfehlen die mit Warcraft sonst nichts am Hut haben. Bietet auch ein paar gute Abenteuer Ideen... 4.5 Punkte (5 Punkte vergeb ich nur wenn ich total vom Hocker bin....)

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Mike 'Saturn' Kozak
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Dogios Produkt-Tip:
  • Tag des Drachen (1)
  • Lord der Clans (2)
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: WarCraft 3: Der letzte Wächter

    Art: Roman für WarCraft; 400 Seiten; Taschenbuch;

    Publikationsjahr: 2004/2007

    ISBN-10: 3-89748-702-0

    ISBN-13: 978-3-89748-702-4

    Preis: 10 Euro

    Kontakt: Panini Comics
    Homepage: www.paninicomics.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20