drosi.de | Rezensionen | WarCraft | Tag des Drachen (1)
WarCraft - Tag des Drachen (1)

Von allen Fans der Warcraftspielewelt sehnsüchtig erwartet entpuppten sich die bisher erschienenen Romane als recht ambivalenter Lesegenuß.

Inhalt:
Nachdem die Orks mit ihren Drachenreitern von einer Allianz aus verbündeten Völkern geschlagen wurden, ist das übliche politische Plänkelspiel zwischen den einzelnen Nationen wieder an der Tagesordnung. Lediglich das Gerücht, der furchtbare Drache Deathwing sei noch am Leben und zurückgekehrt, sorgt für Aufregung. Der gesichtslose Zauberer Krasus schickt den verbannten Magier Rhonin auf eine gefährliche Mission. Obwohl sich Rhonin die Rehabilitation erhofft, ahnt er, dass der geheimnisvolle Krasus noch andere und unbekannte Ziele verfolgt. Seine Führerin Vereesa, eine Elfe, und der Zwerg Falstad werden zu seinen Begleitern. Sie ziehen in das Land, in das sich die Ork zurückgezogen haben, um ihre Wunden zu lecken -- und wo sie neue Drachen heranziehen. Auf ihrer Reise wird Rhonin und seinen Begleitern schnell klar, dass die Gerüchte wahr sind: Deathwing lebt noch immer und ist zurückgekehrt, um eine neue und für alle anderen Völker furchtbare Ära der Drachen zu beginnen.

Kritik:
Anfangs liest sich die Beschreibung der Personen und der Umgebung recht zäh und flach, dies bessert sich doch von Seite zu Seite. Ich nehme an daß hier eine Art Gewöhnungseffekt eintritt. Die Handlungsstränge (derer vier) sind ganz gut nachzuvollziehen, wobei insgesamt zuwenig auf die Einzelpersonen und deren Motivation eingegangen wird. Ich habs in etwa einem Tag gelesen und eine Art Erleichterung stellte sich ein als ich fertig war...

Fazit:
Zu flach, zu simpel, hätte man mehr draus machen können.

Eine Rezension von


Es gibt eine weitere Rezension von Scorpio zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Mike 'Saturn' Kozak
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Tag des Drachen (1)

Art: Roman für WarCraft; 420 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2005

ISBN-10: 3-89748-700-4

ISBN-13: 978-3-89748-700-0

Preis: 10 Euro

Kontakt: Panini Comics
Homepage: www.paninicomics.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20