drosi.de | Rezensionen | Midgard | Dausend Dode Drolle 13: Dausend Dode Drolle
Midgard - Dausend Dode Drolle 13: Dausend Dode Drolle

Der Artikel "Der große Bücheralmanach" gibt Lösungsansätze für ein Problem vor dem jeder Spielleiter im Laufe der Zeit steht. Die Gruppe findet eine gut gefüllte Bibliothek und sucht. Während des Spiels kommt regelmäßig die Frage, was stehen den dort für Werke. Als Spielleiter zuckt man die Schultern und sagt, sie sind nicht ausgearbeitet oder versucht auf die Schnelle welche zu erfinden. Der Artikel liefert nun viele Buchvorschläge für die Welt Midgard. Darüber hinaus werden auch Regeln für das Erlernen und Verstehen des Inhalts geliefert, die auch für andere Regelsysteme angewendet werden können.

Das Abenteuer "Eine schmackhafte Geschichte" liefert für die Helden eine recht einfach Aufgabe. Sie sollen der Liebe auf die Sprünge helfen und deshalb die Braut aus dem Elternhaus befreien. Leider ist er Vater der Braut nicht nur ein mächtiger Magier, sondern auch noch politisch ein hohes Tier. Das Abenteuer lässt sich ohne Probleme in ein andere Kampagne transferieren.

Der Artikel "Drachen auf Midgard" aus DausendDodeDrolle Ausgabe 12 wird fortgesetzt. Diesmal wird auf die Entwicklung des Drachen in seinem Leben und seinen Neigungen (Rätselspaß) und Fähigkeiten (Magie) eingegangen. Abgeschlossen wird dieser Artikel mit mehreren Szenarienvorschlägen.

"Die Gewölbehallen von Karthool" ist eine Schauplatzbeschreibung des Hofes Thorward Sigurdson. Neben einem geschichtlichen Rückblick werden die Umgebung und die dort lebenden Personen vorgestellt. Der Artikel ist sehr ausführlich, mit guten Karten versehen und ein richtiges Highlight dieser Ausgabe.

Fazit:
Diese Ausgabe beinhaltet nicht viele unterschiedliche Themen, aber dafür sind die wenigen Artikel sehr gut.

Es gibt eine weitere Rezension von Dogio zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Dausend Dode Drolle 13: Dausend Dode Drolle

Art: Magazin für Midgard; 60 Seiten; Heft;

Kontakt: DDD

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
- Zur MD-Rezension Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20