drosi.de | Rezensionen | Vampire-The Masquerade | Blood Nativity
Vampire-The Masquerade - Blood Nativity

Eine Einführungsgeschichte für Vampire - The Masquerade führt zurück in die Anfänge des Spiels. Erschienen zur Erstauflage des Spieles und nicht von White Wolf sondern von Atlasgames, führt es die Spieler und die Erzähler in eine damals noch neue Welt ein.
Auf 16 Seiten wird ein winziges Abenteuer geboten indem die SPieler als Menschen beginnen und innerhalb weniger Seiten zu Vampiren werden.
Blood Nativity ist wirklich für den Anfänger geeignet auch wenn man die Hinweise auf das Regelwerk durchaus ignorieren kann, aber alles ohne Schwierigkeiten auf die neueste Auflage umarbeiten kann.
Der wichtigste Teil ist eine Einladung welche die Charaktere noch als Menschen erhalten und wie sie langsam in eine neue Welt eingeführt werden. Nichts wirklich spektakuläres, aber wie gesagt für wahre Einsteiger (udn diejenigen die es tatsächlich noch schaffen die Geschichte zu erhalten) durchaus geeignet, und für weitere Abende auch ausbaufähig.
Mehr ist wohl zu 16 Seiten nicht zu sagen, und viel mehr soll über den rRest der Story auch nicht verraten werden.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Martin
von www.tylacosmilus.rollenspielserver.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Blood Nativity

Art: Abenteuer für Vampire-The Masquerade; 16 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 1993

ISBN-10: 1-88780-129-4

ISBN-13: 978-1-88780-129-4

Preis: 5 Euro

Kontakt: Atlas Games
Homepage: www.atlas-games.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20