drosi.de | Rezensionen | Vampire-The Masquerade | Blood Bond
Vampire-The Masquerade - Blood Bond

Blood Bond ist eine Geschichte, welche noch zur Erstauflage von Vampir erschien. Ort der Handlung ist Chicago, aber dem Erzähler sollte es nicht schwer fallen Ort und Regeln seinen Bedürfnissen anzupassen.
Die Charaktere werden in eine alte Fedhe zweier Ventrue verwickelt die dieselbe Frau lieben. Diese ist inzwischen die Ghulin des einen, der sie eher wie eine Sklavin behandelt als eine Geliebte (ewas sie nicht ist) , während der andere verschwunden ist.
Natürlich taucht der Verschwundene wieder auf, der andere blamiert sich udn auch sonst passiert sehr viel....die Charaktere mitten drin.
Man merkt dem Buch an wann es erschienen ist denn das tierhafte des Sabbats ist inzwischen verschwunden, udn auch sonst sind viele Unterschiede zu heute zu entdecken. Und dennoch ist die Geschichte ohne Probleme auch nach neuer Auflage zu spielen, ich finde die kleine Intrige bzw. Liebesgeschichte nämlich sehr unterhaltsam udn es ist bestimmt interessant zu sehen wie Charaktere/Spieler auf die Geschehnisse reagieren, zumal trotz des Monsterhaften auch eine 'menschliche' Seite des Sabbats gezeigt wird.
Blood Bond gehört meiner Meinung nach zu den besseren Produkten der Erstauflage und gibt einen guten Einblick auf stimmungsvolles intrigantes Vampirespielen. Als Ahaltspunkt dürfte es auch heute noch durchaus geeignet sein, und dem Erzähler kann so ein leicht archaisches Szenario erschaffen, weitab von aller Gehennaangst.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Martin
von www.tylacosmilus.rollenspielserver.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Blood Bond

Art: Abenteuer für Vampire-The Masquerade; 32 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 1991

ISBN-10: 1-56504-002-3

ISBN-13: 978-1-56504-002-1

Preis: 8 Euro

Kontakt: White Wolf
Homepage: www.white-wolf.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20