drosi.de | Rezensionen | Vampire-The Masquerade | Ashes to Ashes
Vampire-The Masquerade - Ashes to Ashes

Ashes to Ashes war der erste Geschichtenband welcher für Vampire - The Masquerad erschienen ist, udn ist demnach ein Produkt der ersten Auflage.
Darin werden die Geschehnisse der Geschichte aus dem regelwerk (Baptism of Fire) fortgesetzt
Schauplatz ist jedoch nicht Gary sondern Chicago. Lodin der Prinz bittet Modius die Neugeborenen (sprich die Spielercharaktere) nach Chicago zu schicken damit er sich ein Bild davon machen kann. Modius, selber Prinz, allerdings von einer kleineren Stadt, ist erbost darüber udn schickt die Charaktere mit einer entsprechenden Antwort nach Chicago.
Dort angekommen erlben die Charaktere einige mehr oder weniger angenehme 'Abenteuer' udn am Ende könnte es wirklich Asche geben.

Die Geschichte ist an sich ganz nett, auch wenn sie teilweise etwas archaisch anmutet. Allerdings kann es ganz nett sein sie zu spielen und ein bisschen des ursprünglichen Vampireflairs einzufangen.
Chicago ist eine interessante Stadt und die Charaktere erfahren ein paar der Dinge die dort vor sich gehen (Auch wenn das nicht einmal die Spitze des Eisberges ist, aber Chicago by Night existierte zu diesem zeitpunkt noch nicht)

Die Advanced Storytelling Kapitel hätte man sich sparen können. Man erfährt zwar einiges über den Antagonisten, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es so funktioniert wie sich White Wolf das vorstellt. Und besonders interessant ist diese Geschichte auch nicht. Zumal die Spieler in die Rolle von Ghulen schlüpfen, was war durchaus reizvoll sein kann, aber ich kann mir nicht vorstellen ob es dem Hauptteil zugute kommt, da es nicht wirklich etwas damit zu tun hat und die Beweggründe des Antagonisten meiner Meinung nach auch nicht besser verständlich werden.
Ach ja bevor jemand das Suchen beginnt: Einen Nachfolgeband namens Dust to Dust gibt es nicht.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Martin
von www.tylacosmilus.rollenspielserver.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Ashes to Ashes

Art: Quellenmaterial für Vampire-The Masquerade; 244 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 1991

ISBN-10: 0-96277-907-5

ISBN-13: 978-0-96277-907-7

Kontakt: White Wolf
Homepage: www.white-wolf.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20