drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Horror | Gabriel Burns 21: Zauberer
Hoerbuecher Horror - Gabriel Burns 21: Zauberer

Mit Zauberer wird die erfolgreiche Hörspielreihe Gabriel Burns fortgesetzt und endlich werden die erste Geheimnisse gelüftet.
Stephen Burns erhält einen Anruf. Sein Bruder Daniel , der vor vierundzwanzig Jahren spurlos verschwand, ist am andere Ende der Leitung und bittet Stephen ihm zu Helfen. Dann bricht das Gespräch ab, doch Stephen hat das Gefühl, nachdem er sich konzentriert hat, nicht mehr allein zu sein. Im Spiegel im Badezimmer erscheint der Totenschädel eines Kindes und aus dessen Mund kommen die Wort: Die Straße der Knochen. BR> Stephen Burns macht sich auf die Reise. Dabei trickst er seinen Vorgesetzten Bakerman aus und nimmt ein Flugzeug der Organisation. Doch dabei übersehen er und seine Pilotin einen blinden Passagier, der die beiden überwältigt und an ihren größten Gegenspieler übergibt.
Unterdessen sind die beiden anderen Mitglieder der Organisation Larry und Joyce nach Vietnam aufgebrochen. Auf dem schwimmenden Markt von Fung Hi treffen sie ihren Kontaktmann Thanh Chu. Dieser bittet die beiden ihn zu einem Ort zu begleiten, den sie unbedingt sehen sollen. Ziel ist der verbotenen Strom. Auf dem Weg merkt Joyce, dass sich ihr Kompass merkwürdig dreht. Doch bevor sie der Sache näher untersuchen können. Werden die drei mehrmals von mutierten Wesen und Pflanzen angegriffen.
Die CD hat eine Spieldauer hat eine Spieldauer von knapp sechzig Minuten und ist in zehn Tracks unterteilt. So ergibt sich eine vernünftige Wiedereinstiegsmöglichkeit nach der Unterbrechung. Die CD befindet sich in einem normalen CD Case und ein Booklet liegt bei.

Fazit:
Die Folge leidet unter der Tatsache, dass mit der nächsten Folge die Phase ein beendet wird. Sie legt die Grundlage für das große Finale und so gibt es viele Frage die offen bleiben und nur wenige Antworten. Dabei steht die Handlung um Stephen Burns im Vordergrund und der zweite Handlungsstrang ist nur Beiwerk.
Das Hörspiel an sich ist gut gemacht und wirklich spannend.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Gabriel Burns 21: Zauberer

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Horror; Audio-CD;

Preis: 7 Euro

Kontakt: Decision Products
Homepage: www.gabriel-burns.de/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20