drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Fantasy | Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 9: Die Silbvernen Ströme
Hoerbuecher Fantasy - Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 9: Die Silbvernen Ströme

Das Kleeblatt Dunkelelf Drizzt, Barbar Wulfgar, Halbling Regis und Zwerg Bruenor suchen die legendäre Zwergenfestung Mithrilhalle. Die Zwegenfestung war Bruenors Geburtsort und sie ist auch gleichzeitig der Platz, an dem seine Ahnen starben. Der Weg den die Vier zu nehmen haben scheint vorgegeben zu sein. Aber einfach wird er nicht. Denn Streitigkeiten stehen im Weg. Der Besitz des gesprungenen Kristalls in den Händen von Regis weckt Begehrlichkeiten. In der Händlerstadt Luskan erfährt der Magier Dandybar von der kleinen Reisegruppe und ihrem Besitz. Da er selbst auf der Suche nach dem Kristall war, hegt er die Hoffnung, ihn in seinen Besitz zu überführen und die Gefährten gleichzeitig vom Antlitz der Erde zu tilgen. Dandybar heuert den Meuchelmörder Artemis Entreri an, stellt ihm eine Schar Männer und einen Golem als Helfer zur Seite. Das Kleeblatt entkommt ihren Verfolgern immer wieder, ohne überhaupt davon zu wissen, verfolgt zu werden. Erst in der Heimatstadt von Bruenor, Mithrilhalle, kommt es zur entscheidenden Begegnung.

Das vorliegende Hörspiel ist eine klassische Helden-Abenteuer-Fahrt. Drizzt ist zwar weiterhin Namensgeber der Reihe, doch treten die anderen Gefährten des Dunkelelfen in den Vordergrund. Das ist die Chance, diese besser kennen zu lernen, dem Hörspiel mehr Tiefe zu geben. Das gleiche gilt für den negativen Handlungsträger Artemis Entreri. Es ist eine Möglichkeit, neue Figuren aufzubauen, alte zu erweitern und eventuell auch mal ohne Drizzt auszukommen. Auf diese Weise wird die Welt der VERGESSENEN REICHE vielseitiger, lebendiger.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 9: Die Silbvernen Ströme

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Fantasy; 1 Audio-CD;

Publikationsjahr: 2008

Preis: 10 Euro

Kontakt: Lausch

[Dieses Fenster schließen]

5391 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 29.06.2008