drosi.de | Rezensionen | D20-System | Feats
D20-System - Feats

Wie der Name schon sagt handelt der 144 Seiten starke Band im schwarzweiß Druck aus dem Hause Alderac Entertainment Group über Feats. Über 1000 Feats werden für D20 vorgestellt.

Eigentlich habe ich schon alles über den Band gesagt. Wie bei Monstersammlungen hat man bei solch einem Band das Problem, es ist einfach eine Auflistung. Es hat keinen großen Inhalt, den man erzählen kann.

Insgesamt besteht der Band aus sechs Kapiteln, die folgende Feats vorstellen: Backround Feats, General Feats, Infernal Feats, Magic Feats, Quest Feats, Das letzte Kapitel ist ein Index.

Die Background Feats wollen einem erste Stufe-Charakter mit Hilfe eine interessanten Hintergrundsgeschichte mehr leben einhauchen.

Die General Feats sind für alle zugänglich. Es wurden aus anderen Publikationen von Alderac Entertainment Group die Feats überarbeitet und über 150 neue hinzugefügt.

Die Infernal Feats entstammen aus dem Buch Evel auch von Alderac Entertainment Group und wurden ebenfalls überarbeitet.

Die Magic Feats sind nur die magiebegabten Klassen bestimmt und mit den Quest Feats hat man versucht besondere Feats speziell für High-Level-Charaktere zu entwickeln.

Dreiviertel aller Feats wurden bereits irgendwo veröffentlicht. Mit diesem Band hat Alderac Entertainment Group versucht alle zusammenzutragen und auf den neusten Stand zu bringen.

Dabei hat man immer den gleichen Aufbau einer Beschreibung gewählt. Erst der Name, eine kurze verbale Beschreibungen, dann die Voraussetzung und schließlich die Auswirkungen nach einem erfolgreichem Einsatz.

Die gesamten Auflistungen sind in alphabetischer Reihenfolge, sodass man sie schnell und mit Hilfe des Index noch schneller wiederfinden kann.

Das Titelbild zeigt einen Kämpfer mit einer Axt. Vom Layout hat man sich an den anderen Bände aus der Reihe orientiert. Die Illustrationen und Grafiken passen zu dem Text und sind sehr schön. Der Text ist gut zu lesen und vernünftig strukturiert.

Fazit:
Wer noch mehr Feats braucht, der wird hier fündig werden. Der Preis mit 24,95$ ist hoch und meines Erachtens ist es das nicht wert. Zwar gibt es viele neue Feats und die Idee mit den Quest-Feats ist auch sehr schön, doch eigentlich hat man dreiviertel bereits einmal wo anders veröffentlicht.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Feats

Art: Quellenmaterial für D20-System; Buch;

Publikationsjahr: 2003

ISBN-10: 1-88795-373-6

ISBN-13: 978-1-88795-373-3

Preis: 33 Euro / $ 25

Kontakt: Alderac Entertainment Group
Homepage: www.alderac.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20