drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher | Schrei der Pfauen
Hoerbuecher - Schrei der Pfauen

Draven Elroy Hensley erzählt wie er sich einen Vampir aus Rumänien holt¸ um seine Frau zu retten. Als dann der Vampir sich seiner Frau näherte¸ war sie nicht mehr krank. Und dann sollte sie auch noch das Kind von ihm auf die Welt bringen. Das Töchterchen Ravenna glich ihrer Mutter und wurde¸ da ungeboren von einer Vampirin ausgetragen¸ ebenfalls zu einer Vampirin.

Der Titel DER SCHREI DER PFAUEN geht auf die Tiere zurück¸ die im Schloss des Draven Elroy Hensley leben. Ansonsten hat der Titel nichts mit dem Hörbuch zu tun. Die Geschichte versucht sich an den Vorbildern von Edgar Poe und Howard Lovecraft. Die intensive Stimme des Sprechers Gerd Berghofer zieht den Zuhörer in seinen Bann¸ kann aber nicht von einer eher langweiligen Erzählung ablenken. Der Ich-Erzähler erzählt und erzählt¸ aber eine Spannung kommt nicht auf. Die Handlung ist vorhersehbar seit dem Augenblick¸ da die Ehefrau zur Vampirin wird. Anspielungen auf das Buch des Dr. van Helsing und die Fahrt um den Vampir zu holen sind recht schnell und flach abgehandelt. Der Vampir selbst ist in der Erzählung einfach nur vergessen. Bereits nach der Hälfte der Erzählung war meine Konzentration auf das Hörspiel erlahmt.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Schrei der Pfauen

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher; 1 Audio-CD;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 3-94077-815-x

ISBN-13: 978-3-94077-815-4

Preis: 14 Euro

Kontakt: AudioTrain

[Dieses Fenster schließen]

5670 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2009 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2009-01-02